zündung bmw r 90 s

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: zündung bmw r 90 s

Beitragvon mike58 » Do 16 Jan, 2020 20:03

Mmh
Man könnte auch mal gucken,
ob die Lanzenspitze vorne an der Nockenwelle auf der, der Fliehkraftversteller sitzt noch rund läuft und nicht eiert.
LG
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1838
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: zündung bmw r 90 s

Beitragvon Laternenschrauber » Do 14 Sep, 2023 20:48

Straßenschrauber hat geschrieben:
Laternenschrauber hat geschrieben:Obwohl es im Endeffekt aufs Gleiche rauskommt.
Nein.


Gibt's in Berlin keine Laternen? Soweit ich informiert bin, schon.
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1371
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: zündung bmw r 90 s

Beitragvon Philipp_FS » Fr 15 Sep, 2023 05:57

Moin,

geh mal ins 2-Ventiler, schreib northpower an und lass Dir mal ein Testkit kommen, bau das ein und probier die Reuse mal ob sie dann wieder läuft.
Philipp_FS
Ganz neu
 
Beiträge: 51
Registriert: So 03 Sep, 2023 14:49

Re: zündung bmw r 90 s

Beitragvon Kwak » Fr 15 Sep, 2023 10:01

Servus

Ganz ehrlich der Steuerkettensatz Kostet so um die 150 Steine, und das Einbauen ist auch keine Raketenwissenschaft. Ca. 3 Std.

Kette mit Schloss kaufen!

Die kleinen Dichtringe oben nicht vergessen sonst verspannt sich der Deckel.

Bei 60000 kann die schon gelängt sein.

Dann stimmen die Steuerzeiten wieder und das Mopped bleibt eine BMW.

Fliehkraftversteller kann natürlich auch was haben aber den könntest du dir im zweifel wo ausleihen und probieren, vergleichen da kommt man ja gut ran.

Ach ja und für die 90S gibts auch ein VAPE Zündung hab ich im Zweiventilboxer noch nicht verbaut aber sonst gute Erfahrungen gemacht damit.

Grysse Kwak
Benutzeravatar
Kwak
Wenigschreiber
 
Beiträge: 223
Registriert: Mo 28 Jan, 2008 17:06

Re: zündung bmw r 90 s

Beitragvon Färt » Fr 15 Sep, 2023 10:22

....nachdem der Thread schon über 3 jahre alt ist, hat das die Regina mittlerweile schon hinbekommen :wink:

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4228
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: zündung bmw r 90 s

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 15 Sep, 2023 18:36

ja, da werkelt schon seit Jahren eine Elektronische Zündung von boyer brandsden. beim lederclaus, auf seine empfehlung gekauft. damit läuft sie seidenweich, wie eine bmw es soll. nie wieder probleme mit kontaken schlechter qualität. ich bin zufrieden :grin:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4294
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: zündung bmw r 90 s

Beitragvon foa » So 15 Okt, 2023 11:55

Ich hab die SH Zündung seit ca 20 Jahren verbaut und läuft seitdem ohne Probleme am 90/S Motor.

Frank
–-------------------------------------------
Gruß der Frank
foa
Ganz neu
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 15 Aug, 2019 17:00

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron