Mi 15 Jan, 2020 16:37
Mi 15 Jan, 2020 16:55
Zimmi hat geschrieben:So ein Zündschaltgerät gibt es auch von jemandem, der das eigentlich für die Russenkisten gebaut hat, aber das Ding geht auch für fast alle anderen Fahrzeuge mit Kontaktzyndung: https://metriccustom.de/doku.php?id=fridazsg
Von den Leute, die das Ding montiert haben, hat man in punkto Zündungsprobleme hernach nie wieder was gehört. Bei mir liegt das Ding im Regal, hoffentlich komme ich im Winter zum Einbau...
Mi 15 Jan, 2020 17:23
Mi 15 Jan, 2020 17:29
Mi 15 Jan, 2020 17:44
Mi 15 Jan, 2020 18:28
Mi 15 Jan, 2020 18:32
Mi 15 Jan, 2020 18:54
Mi 15 Jan, 2020 19:42
Heut wär ich ja eher beim Richy (ignitech).Zimmi hat geschrieben:Die Abhilfe nannte der @Straßenschrauber "kontaktgesteuerte Transistorzündung"
Mi 15 Jan, 2020 19:52
Lederclaus hat geschrieben:Im Zweiventilerforum kann man eine Ignitech -Zündung kaufen. Das ist aus einem Haufen loser Teile zusammengefrickelter Elektronikbaukasten (das macht wohl von denen jemand inzwischen wohl recht gut, gibts auch bestimmt schon 10 Jahre als Bausatz), aber nichts, was man als Händler problemfrei anbieten kann. Für die übliche Klientel ( ) soll das das Nonplusultra sein. Ich mag sie nicht .
Mi 15 Jan, 2020 20:23
Mi 15 Jan, 2020 20:26
Nein.Laternenschrauber hat geschrieben:Obwohl es im Endeffekt aufs Gleiche rauskommt.
Mi 15 Jan, 2020 21:02
Naja, so lose ist das schon lange nicht mehr und zusammengefrickelt, nein, eher auch nicht mehr. Ich finde mit dem aktuellen Geber bekommt man eine Zündung, die man schnell einbaut und die einfach nur funktioniert, bei mir inzwischen in 2 Fahrzeugen (das Dritte läuft noch nicht). Als Vorteil empfinde ich die komplette Unabhängigkeit von der Originalzündung, d.h. im Notfall einfach umstecken und weiter (auf Reisen).
Mi 15 Jan, 2020 21:17
Mi 15 Jan, 2020 21:24