So, Problem gelöst, war aber weniger leicht.
Erstmal eine Bohrlehre aus Automatenstahl gedreht. Für einmaligen Gebrauch reicht das ja. Aussendurchmesser 6,18mm. damit sie saugend in die Bohrung passt, Länge 25mm, mit einer 1,4mm Bohrung. Damit bohr ich mit dem Dremel den M4-Messingkern an um einen TX6er Torx rein zu klopfen. Im Bild die Bohrlehre mit 1,4er Bohrer.
Torx vorsichtig reingeklopft, vorsichtig gedreht. Nix. Vergaser warmgemacht. Immer noch nix. No a bisserl: "knirsch". Scheiße.
Jetzt wirds kniffliger, weil er ziemlich hart, und so schön schräg abgebrochen ist.
Ein HM-Fräser muss das jetzt planieren, aber erstmal gscheit aufspannen.
Der Aufspannwinkel auf den Frästisch, den Vergaser drangespannt, ausgerichtet, HM-Fräser gekillt. War aber vorher schon klar, dass er das nicht überleben wird.
Immerhin, der abgebrochene Torx ist draussen, die Maschine ist noch 1a über dem Einstellnadelrest zentriert, also nochmal mit der Bohrlehre nachbohren, und mit dem 3,2mm-Bohrer den Gewindekern des M4er Messinggewindes rausbohren. Der verbliebene Rest hat sich dann zwar noch ein bisserl geziert, kam dann aber doch noch.
Jetzt noch etwas die Brösel rauswaschen/blasen, eine passende Feder für den Sekundärvergaser suchen, dann hammers wieder am Start.
Gruß
Hans