Hallo,
weiß von euch bitte jemand ob es möglich ist, einen dieser großen Alubenzinfilter in eine Öl-Rücklaufleitung zu bauen? Oder wird der wohl Durchfluss gehemmt sein??? Ich meine auch einen kleinen, zerlegbaren Ölfilter gesehen zu haben, den man mithilfe eines Benzinschlauches in die Rücklaufleitung einbauen kann, finde ihn aber nicht mehr. Dann könnte man theoretisch diesen Filzfilter im Öltank komplett weg lassen…
Eine Ölfilterpatrone mit Kopf baut doch so dick:
https://www.ebay.de/itm/BSA-Triumph-Nor ... SwgY9XeT0U
Es geht um die Matchless G3L von 1943, an die ich mich endlich mal wieder machen möchte. Das letzte Mal werkelte ich 2013/15 ein wenig an ihr… November 2011 holte ich sie zusammen mit Mecki aus Holland.
Das Hauptproblem besteht momentan in einem Kolben, der nach einigen Minuten zwickt, bald aber wieder frei wird. Verursacht durch ein zu enges oberes Pleuellager, das ich aber nacharbeitete. Der Kolben mag immer noch nicht so richtig, klemmt er immer noch (9/100 mm Spiel habe ich per Bügelmessschraube und Subito ermittelt…) Da werde ich alles nochmals zerlegen müssen und damit bei Meister Wahl in Fellbach aufschlagen.
Dann ist mir vor ein paar Jahren einer der Benzinhähne im Tank abgebrochen. Die Gabelholme sind undicht. Einen elektronischen Limaregler möchte ich noch in das Originalgehäuse unterm Sitz implantieren, habe ich Mai 2012 bei Laubersheimer in der Pfalz besorgt.
Ich danke euch für Tipps bezüglich der Ölfilternachrüsterei!
Viele Grüße, Domi