Heute bin ich endlich dazu gekommen, die längst fällige erweiterte Kontrollfahrt zu machen.
150 km bei stellenweise richtig gutem Wetter, zum Schiffshebewerk über kleine Straßen. Eine Ortsverbindungsstraße neben dem Gut der Gräfin Dönhoff in Beerbaum kannte ich noch nicht.
So hab ich mal wieder legal einen Waldweg befahren.
Soweit alles gut, der Block ist komplett unauffällig.
Der Motor wird auch nicht mehr so heiß wie vorher.
Allerdings hab ich inzwischen den Schmutzlappen vom Frontfender genommen, da wird sicher besser gekühlt.
Muß also nicht unbedingt an den neuen Lagern liegen.
Könnte aber, da waren vorher Kurbelwellenlager mit Normalluft verbaut.
Vor der Zerlegung war über 6000 Touren nichts mehr los, das könnte jetzt viel besser sein.
Ich war aber nur ganz kurz nach insgesamt 200 gefahrenen km über 6000, weil neue Kolbenringe in einem frisch gehonten Zylinder laufen.
Die Verdichtung ist etwas höher als vorher, und das merke ich auch. Zieht ganz gut ab.
Leider kommt rechts hinten unten garnichtmal so wenig Öl aus dem Block, das habe ich in einer etwas schärfer genommenen Rechtskurve gemerkt.
Erstaunlich, was die TKC70 noch können, wenn sie eingeölt sind.
Ich hoffe, es ist nur die Kupplungsdeckeldichtung verrutscht.
Nochmal aufschrauben - ächz.