Die Idee hatte ich auch. Weitergekommen bin ich nicht.
Normalerweise nehme ich die Presse durch seitliches Abkippen von den Schmiernippeln ab, dafür ist hier kein Platz.
Hier geht's weiter.
Straßenschrauber hat geschrieben:Endlich läuft sie, wie sie soll.
Den Vergaser hatte ich bestimmt 10mal draußen.
Genau darüber denk ich auch nach, im Stil der späteren XT600 3AJ.hiha hat geschrieben:ist ein tief liegender Kotflügel, so in Trial-Style.
hiha hat geschrieben: ..., ausser mir niemandem gefällt, technisch aber prima ist, ist ein tief liegender Kotflügel, so in Trial-Style.
gatsch.hupfa hat geschrieben:
Auf Anraten vom Bernhard S. hat ein niedriger Kotflügel seinen Platz gefunden.
UFO Universalkotflügel vorne für 17€.
2017-12-15 18.30.52 by http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=1000799, auf Flickr
Die Aufhängung auf der linken Seite war ein bisserl komplexer, da ist der Fixierungssteg für die Bremsleitung im Weg:
2017-12-15 22.15.18 by http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=1000799, auf Flickr
2017-12-15 22.15.34 by http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=1000799, auf Flickr
Man kann zur Not den Kotflügel genau 13 mm höher hängen, wenn der Schneekettenfreigang zu gering sein sollte.
Allerdings wird es dann mit dem Federweg noch knapper, der Abstand Kotflügeloberkante zu unterer Gabelbrücke ist jetzt gerade mal 29 cm, der Federweg der TT 59X ist mit 30 cm angegeben, der der 3SW sogar mit 30,5 cm
Ich hoffe, dass die Gabeln, ähnlich wie Upsidedown KTM Gabelholme, einen hydraulischen Stopp haben, da wird auf den letzten 2 cm des Federweges das Dämpferöl durch einen sich verjüngenden Konusspalt gedrückt, das Durchschlagen ist damit fast ausgeschlossen.
Na ja, springen werd ich am TT ja wohl nicht ...
Leider hat der Kotflügel an der Stelle, wo er normalerweise als obenliegender Koderer an die Gabelbrücke geschraubt wird, einen Kanal für die Verkabelung, und somit eine unnötige Dicke.
Der Abstand zum Auspuff bei voller Einfederung reicht zum Glück knapp.
2017-12-15 22.28.45 by http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=1000799, auf Flickr
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Das ganze ist mit 3mm Alublech (2mm für die Bügel) erstaunlich stabil, 4mm hätten aber auch nicht geschadet.
Leider hab ich nur eloxiertes 3mm Blech gehabt, da ist die Eloxalschicht beim Biegen natürlich gerissen, wird fürs Salz eine Freude
gatsch.hupfa hat geschrieben:Ich hoffe, dass die Gabeln, ähnlich wie Upsidedown KTM Gabelholme, einen hydraulischen Stopp haben, da wird auf den letzten 2 cm des Federweges das Dämpferöl durch einen sich verjüngenden Konusspalt gedrückt, das Durchschlagen ist damit fast ausgeschlossen.
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