n pressen sogar locititisierte Laufbuchsen in 180° warme Motorgehäuse, nehmen dafür allerdings andere Loctüten.
Straßenschrauber hat geschrieben:Und außerdem sind an vielen dieser Motoren die älter gewordenen Mofa-PfuscherExperten vom Schulhof dran gewesen.
schnupfhuhn hat geschrieben:n pressen sogar locititisierte Laufbuchsen in 180° warme Motorgehäuse, nehmen dafür allerdings andere Loctüten.
Wirklich? Mir ist gesagt worden man ölt die Buchse nichtmal, tunlichst Metall auf Metall zwecks verkoken vom Öl und dann schlechter Wäremübergang...
Das Dichtungsmaterial bei RSH ist Acrylnitril-Butadien-Kautschuk (NBR), und damit eher weniger für diese Anwendung geeignet, das hält über 100 Grad nicht so lange aus.Straßenschrauber hat geschrieben:Für die beiden Lager mit einseitigen Dichtscheiben (Getriebeeingang links und Getriebeausgang links) hab ich 2RSH genommen (Dichtlippen berühren den Lager-Innenring. Verbesserte 2RS-Kunststoff-Dichtung, auf beiden Seiten des Lagers. Zweilippen-Dichtung, verbesserte Dichtwirkung gegenüber 2RS1, 2RSR, 2RS).
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