Instandsetzung XT600 43f

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Instandsetzung XT600 43f

Beitragvon mike58 » Do 23 Jan, 2020 09:42

Kraftwerk in Berlin
das ist doch der Nils #Homann, mit seinen Filmchenm cool.Anyway, jetzt hast du soviel gehört, was du alles machen solltest, wenn du den Motor zerlegst, würde ich dir anbieten den Kopf schön zu machen, das mit dem Kraftwerk würde ich dir dringend raten,verfroren Finger, beim schrauben, ist nicht schön.
Glückwunsch, so ein altes Moped, lehrt Demut,Geduldm schafft Freunde und ein unermessliches Kontingent an Gefühlen. RRuf mich an wie ich dir helfen kann,einzig nach Berlin umsiedeln tue ich nicht, dafür bin ich hier zu sehr verwurzelt.Ruf mich an, dann können wir darüber quatschen.
LG
Mike ;-)
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Re: Instandsetzung XT600 43f

Beitragvon Straßenschrauber » Do 23 Jan, 2020 11:04

Hier ist gerade jede Menge Literatur zur XT600 angekommen. Danke!
Speziell für die 43f ist leider nichts dabei.
EDIT: Werkstatthandbuch für XT600Z und XT600 ab 83 ist dabei.
Die 43f ist der XT600Z von 83 technisch sehr ähnlich, soweit ich mir das bis jetzt angelesen habe.
~-o|-
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Re: Instandsetzung XT600 43f

Beitragvon lallemang » Do 23 Jan, 2020 11:51

Die 43F ist schon 'ne XT600. Technisch in der frühen Reihe mit 34L und 55W.
Aber 2KF, 1VJ, 3AJ... sind nicht soo weit weg.
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Re: Instandsetzung XT600 43f

Beitragvon Nanno » Do 23 Jan, 2020 12:40

Brauchst auch nicht - die erste Tenere ist beinahe eine 43F mit größerem Tank
Frei ist, wer frei denkt.

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Re: Instandsetzung XT600 43f

Beitragvon Lindi » Do 23 Jan, 2020 12:50

Willkommen in der Lerngruppe :-D
Viele Grüße

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Re: Instandsetzung XT600 43f

Beitragvon lallemang » Do 23 Jan, 2020 14:39

Also historisch ist die 43F eine Tenere mit kleinem Tank... :oberlehrer:


:weg:
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Re: Instandsetzung XT600 43f

Beitragvon Wauschi » Do 23 Jan, 2020 14:48

...bin auch schon auf Bilder gespannt.

:popcorn:

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Re: Instandsetzung XT600 43f

Beitragvon Straßenschrauber » Do 23 Jan, 2020 15:11

Geduld. Die XT600 kommt erst noch zu mir.
Und dann muß entweder das Wetter passen, das kann dauern, oder das mit dem Hallenplatz klappt doch noch.
So sieht sie jetzt aus:
xt600_2020_01.jpg
Für geschenkt nicht so schlecht! Felgen sehen noch super aus.
Es gab noch die Lufthutzen, den originalen Fender, einen neuen VA-Krümmer und neue Blinker für hinten dazu.

Aber ihr wollt ja Schadensbilder! Die kommen noch, ganz bestimmt ...
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Re: Instandsetzung XT600 43f

Beitragvon Lindi » Do 23 Jan, 2020 15:22

Straßenschrauber hat geschrieben:... Für geschenkt nicht so schlecht!
:smt005
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Re: Instandsetzung XT600 43f

Beitragvon T. » Do 23 Jan, 2020 16:52

...du hast bestimmt a Schwabensäckle in der Ahnenreihe.... :gruebel: :rofl:
T.Bild
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Re: Instandsetzung XT600 43f

Beitragvon heiligekuh79 » Do 23 Jan, 2020 17:17

ich hätte auch nicht nein gesagt :smt023
wenn ich längere beine hätte, in berlin wohnen würde und platz hätte :smt004
markus, ich dachte, du hättest einen hallenplatz und daher vermehren sich bei dir die eintöpfe. aber da habe ich falsch gedacht. auf den straßen von berlin ist doch viel mehr platz, als in einer halle. :weg:
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Re: Instandsetzung XT600 43f

Beitragvon Organ » Do 23 Jan, 2020 18:11

Hallo.
Noch ein Tip.
Ich bin auch gerade dabei eine 43f wieder zu beleben.
Wenn du den Vergaser zerlegst achte auf die ganzen Federn. Speziell die an der Nadeldüse im Sekundärvergaser. Die ist seitlich drin und beim demontieren fliegt die gerne davon (mir jedenfalls passiert). Für den Sekundärvergaser gibt es keine teile mehr. Ich habe mir, nach der Reinigung, beim Zusammenbau, die Hauptdüse des Sekundärvergasers abgerissen (brauch wirklich nicht viel kraft). Gibts nur mehr als Einzelanfertigung und deshalb teuer.
Also viel spass dann beim Schrauben. Ich hoffe dass meine dieses We dann nach 10 Jahren wieder das erste mal läuft.

Ps: wenn du Teile brauchst ich habe eigentlich alles doppelt bekommen. Leider war der Vergaser nicht mehr dabei :omg:
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Re: Instandsetzung XT600 43f

Beitragvon Straßenschrauber » Do 23 Jan, 2020 19:14

Gut zu wissen, danke!
Vergaser werde ich sicherheitshalber in einer Tüte auseinanderbauen, dann kommt die Feder nicht weit.

Hoffentlich läuft Deine am Wochenende wieder.
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Re: Instandsetzung XT600 43f

Beitragvon schnupfhuhn » Do 23 Jan, 2020 20:19

ICh hab zwo davon gehabt, gestern hab ich das 2te einer Kundschaft in die Hand gedrückt die sich für eine 2KF oder 3TB interessiert :omg:

Falls Du investieren willst, Finger weg vom Bucheli, das Clymer manual ist Top, leider aber in Englisch.

Wie der Hans sagt, vor dem anwerfen einfach Auslassventildeckel runter und einen halben Liter Öl da rein. Das mag die XT.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
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Re: Instandsetzung XT600 43f

Beitragvon Organ » Fr 24 Jan, 2020 00:18

Auslass oder Einlassventildeckel?
Ich hatte mal irgendwo Einlassventildeckel gelesen.
Oder ist das egal?
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