Inzwischen hab ich Bucheli und Clymer studiert.
Motorzerlegung, falls nötig, sollte machbar sein.
Nirgends aber wird beschrieben, wie das Steuerkettenritzel und das linke Kurbelwellenlager abzunehmen sind.
In einem der Videos von Nils Homann zum Thema (sieht so aus, als hätte er das beim Motoritz gedreht) wird gezeigt, wie das Ritzel mit einem Abzieher gezogen wird.
Den Abbau des Kurbelwellenlagers zeigt er nicht, vielleicht, weil das nicht zerstörungsfrei geht
Für den Zusammenbau von linkem Kurbelwellenlager, Steuerketttenritzel und Kurbelwelle braucht es wohl eine starke Presse.
Funktioniert es, warmes (130 Grad) linkes Lager und Ritzel auf tiefgekühlte Kurbelwelle zu schieben?
Je nach Zustand von Kurbelwelle und Pleuellager muß ich die halt machen lassen. Oder eine gute vom Motoritz einbauen.
Im Video von Nils Homann wird die letzte Version der Ölpumpe, eine massivere Kurbelwelle und ein Topend der letzten Entwicklungsstufe verbaut.
Ich denke drüber nach.