Seite 8 von 36

Re: Instandsetzung XT600 43f

BeitragVerfasst: Di 10 Mär, 2020 06:47
von motorang
Man kann einen Neodynmagneten gegen die Klapperei am Kontaktpunkt befestigen.

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Instandsetzung XT600 43f

BeitragVerfasst: Di 17 Mär, 2020 02:20
von Straßenschrauber
tomcat hat geschrieben:Dann eben einen Zahn weiter hinten lassen. Es hat auf die Funktion gar keinen Einfluß. Es kann nur passieren, dass man, wenn man in den Rasten steht, mit der Wade den Kicker aus versehen ein wenig nach hinten drückt und dann fängt die Sperrklinke an zu rasseln.
lallemang hat geschrieben:So wie in dem Bild steht meiner auch. Körnerpunkt hab ich nicht, die Markierung ist von mir. Tut tun.
Auch meine XT springt mit dem Kickstarter in dieser Stellung gut an.
Hab dann gleich mal eine erweiterte Kontroll- und Einstellfahrt gemacht. Macht Laune, das Gerät!

Re: Instandsetzung XT600 43f

BeitragVerfasst: Di 17 Mär, 2020 07:17
von heiligekuh79
motorang hat geschrieben:Man kann einen Neodynmagneten gegen die Klapperei am Kontaktpunkt befestigen.

Gryße!
Andreas, der motorang


aha, wieder was gelernt.
ein klappernder kickstarter hat mich im letzten urlaub fast in den wahnsinn getrieben.
danke!

Re: Instandsetzung XT600 43f

BeitragVerfasst: Di 17 Mär, 2020 16:12
von Straßenschrauber
Und TÜV!
Zulassungsstellen hier sind allerdings bis auf Weiteres geschlossen.

Re: Instandsetzung XT600 43f

BeitragVerfasst: Di 17 Mär, 2020 17:35
von Lindi
:smt023

Re: Instandsetzung XT600 43f

BeitragVerfasst: Di 17 Mär, 2020 19:25
von lallemang
Kradulation ;)

Re: Instandsetzung XT600 43f

BeitragVerfasst: Fr 20 Mär, 2020 20:28
von Straßenschrauber
Das Ritzel hat spürbar Spiel.
Die hier empfohlene Ritzelsicherung ist bestellt, neue Krümmerstehbolzen und -muttern gleich dazu.

Re: Instandsetzung XT600 43f

BeitragVerfasst: Di 24 Mär, 2020 21:38
von Straßenschrauber
Heut hab ich den edelstählernen Krümmer montiert. Ich konnt's ja nicht lassen.

Optisch gefällt mir der originale guterhaltene rostbraune Krümmer mit dem Hitzeschutz besser, auch mit dem Sebring Enduro zusammen.
Wird wieder rückgebaut.
Wie wird der dauerhaft wieder schwarz?

Re: Instandsetzung XT600 43f

BeitragVerfasst: Di 24 Mär, 2020 21:59
von tomcat
Straßenschrauber hat geschrieben:Wie wird der dauerhaft wieder schwarz?


Einfach schwarz lackieren und danach nicht mehr fahren. (Oder nicht montieren und mit dem Niro weiterfahren)
:weg:

Es gibt da Beschichtungen, über die ich vor vielen Jahren mal was las - Keramik glaube ich.
Ist sicher zu teuer, um in Betracht zu kommen.

Re: Instandsetzung XT600 43f

BeitragVerfasst: Di 24 Mär, 2020 22:06
von Straßenschrauber
Ein Motorradfreund hier hat mal VHT Lack ausprobiert, am Krümmer hält der nicht.

Re: Instandsetzung XT600 43f

BeitragVerfasst: Di 24 Mär, 2020 22:47
von motorang
Es gibt da die Geschichte mit dem Öl und Ofenfarbe. Ich bin mir sicher das Internet weiß mehr dazu, mir war das immer wurscht. Wenn man einen Edelstahlkrümmer ignoriert wird der auch irgendwann braun bis schwarz ... wenn er nicht verchromt ist.

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Instandsetzung XT600 43f

BeitragVerfasst: Di 24 Mär, 2020 22:59
von Straßenschrauber
Hatte ich alles vergessen, das Thema hab ich damals mitgelesen :omg:
Bei Berolina Aluflammspritzen und dann VHT-Lack war da wohl das Beste.
Plasma-Keramikbeschichtung wurde da glaubich auch mal erwähnt.

Der VA-Krümmer an der SR ist schnell bräunlich angelaufen und immer so geblieben.
An der SR find ich das in Ordnung, an der XT600 will ich einen schwarzen Krümmer sehen.

Hier ölt einer immer mal wieder seinen Krümmer ein und fährt ihn dann auf der Bahn glühheiß. Der Krümmer sieht meistens so mittel- bis dunkelgrau aus, wird aber langsam dunkler.

Re: Instandsetzung XT600 43f

BeitragVerfasst: Do 26 Mär, 2020 17:27
von Straßenschrauber
Die XT ist so langsam soweit.
Originaler Frontfender ist wieder drauf, Motorschutz, das originale Heck und die originalen Blinker auch.

Neue Schlappen: Werden wohl wieder TKC70, die haben sich auf der Transalp bewährt.
Gibt's sogar in den passenden Zollgrößen 3.00-21 und 4.00-18.

Re: Instandsetzung XT600 43f

BeitragVerfasst: Fr 03 Apr, 2020 18:15
von Straßenschrauber
Heute Abschmierdienst. Alle Nippel gut erreichbar, außer dem Nippel für die Schwingenachse, der sitzt sehr tief.
Und ich sag noch "mach das nicht!" Aber nein, ich mußte ja unbedingt.
Jetzt bekomm ich das Mundstück nicht mehr raus, ich kann es nicht ausreichend abkippen.

Den Schlauch konnte ich abschrauben, so kann ich wenigstens rumfahren.

Wie bekomm ich das Mundstück wieder raus?

Re: Instandsetzung XT600 43f

BeitragVerfasst: Fr 03 Apr, 2020 18:45
von Lindi
Vielleicht lässt sich's vorne auseinanderschrauben? modellabhängig