Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi
Di 10 Mär, 2020 06:47
Man kann einen Neodynmagneten gegen die Klapperei am Kontaktpunkt befestigen.
Gryße!
Andreas, der motorang
Di 17 Mär, 2020 02:20
tomcat hat geschrieben:Dann eben einen Zahn weiter hinten lassen. Es hat auf die Funktion gar keinen Einfluß. Es kann nur passieren, dass man, wenn man in den Rasten steht, mit der Wade den Kicker aus versehen ein wenig nach hinten drückt und dann fängt die Sperrklinke an zu rasseln.
lallemang hat geschrieben:So wie in dem Bild steht meiner auch. Körnerpunkt hab ich nicht, die Markierung ist von mir. Tut tun.
Auch meine XT springt mit dem Kickstarter in dieser Stellung gut an.
Hab dann gleich mal eine erweiterte Kontroll- und Einstellfahrt gemacht. Macht Laune, das Gerät!
Di 17 Mär, 2020 07:17
motorang hat geschrieben:Man kann einen Neodynmagneten gegen die Klapperei am Kontaktpunkt befestigen.
Gryße!
Andreas, der motorang
aha, wieder was gelernt.
ein klappernder kickstarter hat mich im letzten urlaub fast in den wahnsinn getrieben.
danke!
Di 17 Mär, 2020 16:12
Und TÜV!
Zulassungsstellen hier sind allerdings bis auf Weiteres geschlossen.
Di 17 Mär, 2020 19:25
Kradulation
Fr 20 Mär, 2020 20:28
Das Ritzel hat spürbar Spiel.
Die hier empfohlene Ritzelsicherung ist bestellt, neue Krümmerstehbolzen und -muttern gleich dazu.
Di 24 Mär, 2020 21:38
Heut hab ich den edelstählernen Krümmer montiert. Ich konnt's ja nicht lassen.
Optisch gefällt mir der originale guterhaltene rostbraune Krümmer mit dem Hitzeschutz besser, auch mit dem Sebring Enduro zusammen.
Wird wieder rückgebaut.
Wie wird der dauerhaft wieder schwarz?
Di 24 Mär, 2020 21:59
Straßenschrauber hat geschrieben:Wie wird der dauerhaft wieder schwarz?
Einfach schwarz lackieren und danach nicht mehr fahren. (Oder nicht montieren und mit dem Niro weiterfahren)
Es gibt da Beschichtungen, über die ich vor vielen Jahren mal was las - Keramik glaube ich.
Ist sicher zu teuer, um in Betracht zu kommen.
Di 24 Mär, 2020 22:06
Ein Motorradfreund hier hat mal VHT Lack ausprobiert, am Krümmer hält der nicht.
Di 24 Mär, 2020 22:47
Es gibt da die Geschichte mit dem Öl und Ofenfarbe. Ich bin mir sicher das Internet weiß
mehr dazu, mir war das immer wurscht. Wenn man einen Edelstahlkrümmer ignoriert wird der auch irgendwann braun bis schwarz ... wenn er nicht verchromt ist.
Gryße!
Andreas, der motorang
Di 24 Mär, 2020 22:59
Hatte ich alles vergessen, das Thema hab ich damals mitgelesen
Bei
Berolina Aluflammspritzen und dann VHT-Lack war da wohl das Beste.
Plasma-Keramikbeschichtung wurde da glaubich auch mal erwähnt.
Der VA-Krümmer an der SR ist schnell bräunlich angelaufen und immer so geblieben.
An der SR find ich das in Ordnung, an der XT600 will ich einen schwarzen Krümmer sehen.
Hier ölt einer immer mal wieder seinen Krümmer ein und fährt ihn dann auf der Bahn glühheiß. Der Krümmer sieht meistens so mittel- bis dunkelgrau aus, wird aber langsam dunkler.
Do 26 Mär, 2020 17:27
Die XT ist so langsam soweit.
Originaler Frontfender ist wieder drauf, Motorschutz, das originale Heck und die originalen Blinker auch.
Neue Schlappen: Werden wohl wieder TKC70, die haben sich auf der Transalp bewährt.
Gibt's sogar in den passenden Zollgrößen 3.00-21 und 4.00-18.
Fr 03 Apr, 2020 18:15
Heute Abschmierdienst. Alle Nippel gut erreichbar, außer dem Nippel für die Schwingenachse, der sitzt sehr tief.
Und ich sag noch "mach das nicht!" Aber nein, ich mußte ja unbedingt.
Jetzt bekomm ich das Mundstück nicht mehr raus, ich kann es nicht ausreichend abkippen.
Den Schlauch konnte ich abschrauben, so kann ich wenigstens rumfahren.
Wie bekomm ich das Mundstück wieder raus?
Fr 03 Apr, 2020 18:45
Vielleicht lässt sich's vorne auseinanderschrauben?
modellabhängig
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