Straßenschrauber hat geschrieben:Nach dem x-ten Problem mit dem Vergaser (schon wieder Schwimmerstand, wahrscheinlich durch sich auflösenden Benzinschlauch
Tja, Filtrierungen direkt vom Hahn (auch auf Reserve) und dann aus dem verdächtigten Schlauch, jeweils ohne Befund.
Schwimmer lag 12 Stunden beschwert unter Alkohol, er ist danach erleichtert aufgetaucht. Der ist es also auch nicht. Hätte mich auch gewundert, der kam vor 2 Jahren neu rein, der alte war undicht.
Das damals ebenfalls erneuerte Schwimmernadelventil habe ich mir dann nochmal angesehen, diesmal unter der 8fach-Lupe: O-Ring tadellos.
Aber da gibt es doch tatsächlich innen einen Kratzer! Da könnte sich das Schwimmernadelventil immer mal wieder dran festgesetzt haben
Bei diesem Vergaser wird das Schwimmernadelventil nicht wie bei späteren Vergasern mit einer Feder an den Schwimmer gehängt, sondern zwischen zwei Blechplättchen des Schwimmers.
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Sie kann sich drehen.
Und siehe da, bei einer Position der Nadel bleibt sie mit einer Rippe an dem Kratzer hängen.
Viel wahrscheinlicher als mikrofeine Dreckpartikelchen, die auf der Dichtung des Schwimmernadelventils sitzen.
Wer war denn da dran gewesen?! Ich glaub, ich kenn den Typ
Dem ist wohl mal die Zange abgerutscht
Das vor Vergaserausbau bestellte neue Schwimmernadelventil kommt bald.
Das alte hab ich innen sorgfältig poliert, die Nadel läuft jetzt ganz leicht, in jeder Position, und dichtet ordentlich.
Würd ich bedenkenlos wieder einbauen, der Kratzer war höchstwahrscheinlich die Ursache für den mal wieder übergelaufenen Vergaser.