Zündfunke sichtbar?

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Zündfunke sichtbar?

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 24 Feb, 2020 23:20

Seh ich mir auch an, danke!
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7611
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Zündfunke sichtbar?

Beitragvon Straßenschrauber » Di 25 Feb, 2020 10:10

motorang hat geschrieben:Mit nominell 1,25 Ohm primär passt die Originalspule halt nicht zur Sparker-Box, die will CDI-typisch etwa 0,3 Ohm primär ...
Die SR-Spule (CDI) hat irgendwas um 1 Ohm (aus dem Bucheli-Projekt).
Sicherheitshalber hab ich ignitech gefragt, ob ihre CDI-Boxen an 1,6 Ohm funktionieren. Antwort: Yes.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7611
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Zündfunke sichtbar?

Beitragvon motorang » Di 25 Feb, 2020 10:55

Interessant, interessant!
Ich habe übrigens immer noch keine Antwort auf meine beiden Bestell-Mails ... Seltsame Firma. Der Tech-Support scheint zu funktionieren, nur beim Order Fulfillment hapert es.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Zündfunke sichtbar?

Beitragvon Straßenschrauber » Di 25 Feb, 2020 11:03

Ja, ist schade.
Hab die Tage mal mit einem tschechischen Freund über die Firma gesprochen.
Er meint, das wär nicht untypisch, er denkt, die wollen nicht wachsen, paßt so, wie es ist.
Da sitzt halt nur einer vor den vielen emails.

Vielleicht ist die Buchhalterin krank. Über die laufen die Bestellungen, der Support-Mensch leitet die Bestell-emails an sie weiter.
Oder was weiß ich.
Die Boxen sind aber definitiv gut, den Support braucht man eigentlich nicht mehr.
Hast Du erstmal eine Box, machen sie Dir später auch plug'n play-Adapter für viele andere Motorräder.
Ich hatte die gleiche DCCDIP2-Box an einigen SR, an der Transalp und jetzt an der TT.

Alls ich damals gegen 11 Uhr vorbeigekommen bin, weil bei der SR 120km weiter die Ladespule für niedrige Drehzahlen ausgefallen iat, waren sie sehr erstaunt.
Ich hatte mich erst am Vorabend um 20 Uhr per mail angemeldet, die mail hat wohl niemand gelesen.
Innerhalb von 90 Minuten haben sie mir dann halt eine Box gebaut :smt023
Auf Publikumsverkehr in ihrer Manufaktur sind sie absolut nicht eingerichtet, auch deswegen gibt's offiziell kein Telefon.

Kunden vor Ort sind nur vorgesehen zum Einbau einer vorher bestellten Box in einer kleinen Werkstatt auf dem Hof.
Langfristig vorher anmelden!
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7611
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Zündfunke sichtbar?

Beitragvon Straßenschrauber » Di 25 Feb, 2020 15:50

Mails an Ignitech haben bessere Chancen auf Antwort, wenn sie nur ein Thema haben, kurz und in einfacher Sprache gehalten sind.
Ist mir nach vielen unbeantworteten, nur teilweise beantworteten und zu spät beantworteten Mails klargeworden.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7611
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Zündfunke sichtbar?

Beitragvon Straßenschrauber » Di 25 Feb, 2020 18:40

Bei einer Bestellung würde ich in den Betreff als erstes ORDER schreiben.
Dann hat das gute Chancen, bearbeitet zu werden.
So etwa:

---------------------------------------------------------
Subject: ORDER DCCDIP2 for YAMAHA XT600 1VJ
Message:
Please send 1x DCCDIP2 with Adapter for YAMAHA XT600 1VJ to
name, address

Regards
your customer
---------------------------------------------------------
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7611
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Zündfunke sichtbar?

Beitragvon Straßenschrauber » Sa 07 Mär, 2020 18:43

motorang hat geschrieben:Ach ja, Standardtipp: falls der Kabelbaum zwischen Schutzblech und Gabelbrücke verläuft (Standard bei vielen Yamaha Enduros) wird er beim lenken stark gebogen. Ich befreie den da immer und leg ihn einfach in einem Bogen am Rahmen entlang den Steuerkopf hoch. Wie bei der SR500 serienmäßig
Ist bei der TT600R auch so.

Die TT läuft wieder. Halleluja!
Mit der originalen Zündbox (wahrscheinlich DCCDI) läuft sie auch.

Was war's letztendlich: Zündspule defekt und Nebenluft durch alten korrodierten Ansaugstutzen.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7611
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Zündfunke sichtbar?

Beitragvon lallemang » Sa 07 Mär, 2020 21:35

Kradulation :D :smt023
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17568
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Zündfunke sichtbar?

Beitragvon Straßenschrauber » Di 10 Mär, 2020 20:52

Und immer noch viel zu fett, springt daher sehr schlecht an.
Wahrscheinlich stimmt die Angabe "Leerlaufgemischschraube 2,75 ± 0,5 Umdrehungen" nicht, ich hab inzwischen von 1,5 bis 2 gehört.
Zur TT gab's einen perforierten, aber dennoch wie original aussehenden Deckel für den Luftfilterkasten, dann wird das Gemisch auch magerer.

Aber egal, für den TÜV heute hat's gereicht, 4,5% CO, obwohl es gut bemerkbar nach unverbranntem Sprit gestunken hat.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7611
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Zündfunke sichtbar?

Beitragvon lallemang » Di 10 Mär, 2020 22:04

A) Kradulation zum Start :smt023
B) zum TüV :smt023

c) LLG Schräubchen sind dazu da, die ganzen Unwägbarkeiten im Leerlaufsystem ausgleichen zu können, und sind daher
auch "undefiniert". Der Hersteller gibt Startwerte an ,die erstaunlich oft gut stimmen, aber eher die Anzahl der Abstimmungsdurchgänge
erträglich halten sollen. Gäb's da was wiklich definitives, würd' der Hersteller eine feste Düse reinmachen.
Bei älteren/gebrauchten Mopeds kommt die Gefahr dazu, da§ schonmal jemand das Schräubchen mit Schmackes
auf Null gesetzt hat. Lä§t sich zwischen halbem und doppeltem Grundwert eine nette Einstellung finden, bin ich zufrieden.
Jenseits wär Kontrolle des Konus und/oder Wechsel LLDüse angesagt. So grob :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17568
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Zündfunke sichtbar?

Beitragvon motorang » Mi 11 Mär, 2020 06:55

Für c): :smt049 @Lallemang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Zündfunke sichtbar?

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 11 Mär, 2020 09:35

Gut erklärt!
Schraube und Konus sind ok.
Nachher schau ich, ob ich das Gemisch magerer einstellen kann.
Sonst muß der Gaser halt nochmal raus.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7611
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Zündfunke sichtbar?

Beitragvon Straßenschrauber » Do 12 Mär, 2020 21:35

Endlich hat sich auch das geklärt.
Ich hab nach dem Abstellen vergessen, den Benzinhahn zu schließen, und siehe da: der Vergaser läuft über.
Dabei hat das Schwimmernadelventil noch gut ausgesehen und auch richtig geschlossen. So kann man sich täuschen.

Mit dem Vergaseraus- und einbau hab ich inzwischen ja Übung.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7611
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder