vielleicht könnt ihr mir helfen, ich versteh es nämlich nicht. Folgendes hat sich zugetragen:
Über den Winter an meiner 1VJ Tenere ein neues Fahrwerk verbaut, Alulenker angebaut, Vergaser auf Grundeinstellung gebracht zwecks Abstimmung im Frühjahr, Garmin Naviladehalter angebaut, Verkabelung zwischen CDI und Lima erneuert/angepasst. Vor ein paar Tagen, als es schön war, Startversuch und es tut sich --nix. Kerze raus --> kein Funke, gar keiner???

Ich habe mir den Wolf gesucht, alle Schalter (Kill-, Seitenständer-, Kupplungs-, Hauptschalter) durchgemessen und geprüft, alles ok. Werte der Lima gemessen -->alles ok, PickUp und Ladespulen. Zündspule gemessen-->ok.
Dann Leerlaufrelais, CDI probeweise getauscht --> kein Zündfunke.
Heute war ich dann soweit, dass ich die LIMA ausbauen wollte, habe aber nochmals alles nachgemessen und überlegt, was ich denn alles geändert habe im Vergleich zum Herbst, als sie noch lief.
Dann hab ich zur Vollständigleit das Naviladegerät von der Batterie abgeklemmt - ohne echte Hoffnung, aber schließlich war das ja eine Veränderung und dann---> ZÜNDFUNKE da. Mehrmals wiederholt: Navi angeschlosssen, Funke weg - Navi abgeklemmt, Funke da.
Ich habe die Kabel des Naviladehalters durchgemessen, kein Kurzschluss messbar. Es ist mit einem RAM-Kugelhalte am Lenker besfestigt.
Was zum Henker kann da los sein, dass mir das schlichte Anklemmen des Ladehalters (Navi war nie eingelegt!) den Zündfunken raubt? Wie gesagt, ich versteh es nicht, würde den Halter aber gerne benutzen und dabei auch gerne fahren. Was muss ich also machen, damit ich Navi und Funken habe?
Danke im Voraus fürs Nachdenken und Antworten,