KFZ Landesprüfstelle Heckmeck

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: KFZ Landesprüfstelle Heckmeck

Beitragvon Rei97 » Mo 09 Mär, 2020 13:01

Also:
Warum denn das plötzliche amtliche Getue in A?
Da fahren doch unterdessen genug Papageien mit über 100dba rum, um genug Strafen zu generieren.
In D habe ich das Problem nicht.
Da sind seit 2015 kaum noch Kontrollen auf den Straßen zu finden und eine gewisse Sympatie bei Oldies kann man finden.
Von mir aus nix zu meckern.
Kommt auf die Alb, da ist in der Woche tote Hose , Spaß pur.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: KFZ Landesprüfstelle Heckmeck

Beitragvon Zimmi » Mo 09 Mär, 2020 13:22

Rei97 hat geschrieben:Also:
Warum denn das plötzliche amtliche Getue in A?
Da fahren doch unterdessen genug Papageien mit über 100dba rum, um genug Strafen zu generieren.
In D habe ich das Problem nicht.
Da sind seit 2015 kaum noch Kontrollen auf den Straßen zu finden und eine gewisse Sympatie bei Oldies kann man finden.
Von mir aus nix zu meckern.
Kommt auf die Alb, da ist in der Woche tote Hose , Spaß pur.
Regards
Rei97

Dass es das hier gibt, ist Dir bekannt? :gruebel: Betrifft gerade die Alb, und der Wochentag sowie die Kostümierung der Krachmachenden ist den Leuten, die das initiiert haben, vermutlich auch egal.
Du magst kein Problem haben und nix zu meckern. Wahrscheinlich sind Deine Maschinen auch nicht mit 100 dB(A) unterwegs. Tote Hose ist aber schon lang nicht mehr. Ich wohne weit weg von den üblichen Raserstrecken und so weit weg von der Durchgangsstraße im Ort, dass ich die üblicherweise nicht höre, und bekomme am WE in der "Saison" oft genug beinahe 'nen Hörsturz im Garten. :smt013
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3968
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: KFZ Landesprüfstelle Heckmeck

Beitragvon motorang » Mo 09 Mär, 2020 13:38

Rei97 hat geschrieben:Also:
Warum denn das plötzliche amtliche Getue in A?


Es handelt sich um einen Einzelfall.
Bitte hier keine allgemeinen Befindlichkeiten austauschen, da hätt sicher jeder was zu sagen.
Es geht um das Thema im Eingangsbeitrag. Das ist nicht die Quasselecke ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: KFZ Landesprüfstelle Heckmeck

Beitragvon krsztof » Mi 18 Mär, 2020 18:08

Update vom Amt:

>
> > > Sehr geehrter Herr Baloch,
> > > ja, den 3,00-21 können Sie nehmen, der Tacho zeigt eventuell mehr an, die Eintragung historisch wird dadurch nicht entfallen. Der Reifen gehört allerdings in die Papiere eingetragen.
> > >
> > > Mit freundlichen Grüßen

Kommt Zeit kommt Info
LG
Dateianhänge
AA303E62-F199-4978-903C-8B6132B00527.jpeg
AA303E62-F199-4978-903C-8B6132B00527.jpeg (29.02 KiB) 3746-mal betrachtet
KICKSTART MY HEART
Benutzeravatar
krsztof
Ganz neu
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 28 Mai, 2012 21:41
Wohnort: Graz

Re: KFZ Landesprüfstelle Heckmeck

Beitragvon Lindi » Mi 18 Mär, 2020 19:14

Vernünftig! :smt023
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10414
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: KFZ Landesprüfstelle Heckmeck

Beitragvon altf4 » Mi 18 Mär, 2020 19:27

na, immerhin.

heut mal den 3.00-21 mitas wuerfelzucker mit dem 2.75-21 pirelli wuerfelzucker verglichen. quasi der gleiche reifen ...

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9031
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: KFZ Landesprüfstelle Heckmeck

Beitragvon Laternenschrauber » Mi 18 Mär, 2020 20:23

krsztof hat geschrieben:Update vom Amt:

>
> > > Sehr geehrter Herr Baloch,
> > > ja, den 3,00-21 können Sie nehmen, der Tacho zeigt eventuell mehr an, die Eintragung historisch wird dadurch nicht entfallen. Der Reifen gehört allerdings in die Papiere eingetragen.
> > >
> > > Mit freundlichen Grüßen

Kommt Zeit kommt Info
LG


:smt023

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1371
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: KFZ Landesprüfstelle Heckmeck

Beitragvon Laternenschrauber » Mi 18 Mär, 2020 20:25

altf4 hat geschrieben:na, immerhin.

heut mal den 3.00-21 mitas wuerfelzucker mit dem 2.75-21 pirelli wuerfelzucker verglichen. quasi der gleiche reifen ...

g max ~:)


Warum muss ich eigentlich immer an dich denken, wenn ich irgendwo Würfelzucker sehe :omg: .
Ob das noch Nachwehen vom Ersatzburgtreffen Schafhof sind :grin: .

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1371
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: KFZ Landesprüfstelle Heckmeck

Beitragvon altf4 » Mi 18 Mär, 2020 21:47

pfff. :floet:

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9031
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: KFZ Landesprüfstelle Heckmeck

Beitragvon krsztof » Mi 03 Jun, 2020 12:34

Erfreuliche Neuigkeiten!
Tatsächlich war ich heute nach der virusbedingten Amtspause in der Landesprüfstelle!. Es wurde mir nach anfänglichen Schwierigkeiten ein positives Gutachten ausgestellt! Dieser Tag ist ab sofort ein Feiertag in meinem Kalender, kommt ja auch gleich nach Pfingsten/Sölk! Die ganze Geschichte gibts dann in den Memoiren oder live! 8) :P
KICKSTART MY HEART
Benutzeravatar
krsztof
Ganz neu
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 28 Mai, 2012 21:41
Wohnort: Graz

Re: KFZ Landesprüfstelle Heckmeck

Beitragvon nattes » Mi 03 Jun, 2020 13:29

Schön, das die Geschichte doch noch ein positives Ende gefunden hat. Soviel Ärger wegen einer Kleinigkeit.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: KFZ Landesprüfstelle Heckmeck

Beitragvon Nanno » Mi 03 Jun, 2020 13:29

Hauptsoch' :-D
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: KFZ Landesprüfstelle Heckmeck

Beitragvon AIAndy » Do 04 Jun, 2020 07:42

:smt023
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: KFZ Landesprüfstelle Heckmeck

Beitragvon Puki » Do 04 Jun, 2020 09:51

Grüß dich,

:smt023 und auf die Gschicht bin ich schon gespannt!

Gruß, Simon
"Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben"
Puki
Wenigschreiber
 
Beiträge: 856
Registriert: Sa 15 Aug, 2015 22:04

Re: KFZ Landesprüfstelle Heckmeck

Beitragvon krsztof » Do 04 Jun, 2020 14:21

Und gleich das Pickerl für die nächsten 2 Jahre organisiert! A Ruah is jetzt hoffentlich!
Dateianhänge
B2A70B86-0C0D-403D-A959-F3EBC36A7000.jpeg
B2A70B86-0C0D-403D-A959-F3EBC36A7000.jpeg (30.08 KiB) 3378-mal betrachtet
KICKSTART MY HEART
Benutzeravatar
krsztof
Ganz neu
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 28 Mai, 2012 21:41
Wohnort: Graz

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder