Ich brauch einen Kaufberatung hauptsächlich rechtlich

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Ich brauch einen Kaufberatung hauptsächlich rechtlich

Beitragvon andi » Fr 13 Mär, 2020 11:18

Grüß euch, ich bin an einem Fahrzeug drann, Zustand und Preis sind gut!
Das Problem, es ist aus einer Hinterlassenschaft und wurde bei der Erbschaftsabwicklung nicht bekannt gegeben, und ist deshalb nicht offiziell in den Besitz übergegangen.

Typenschein vorhanden und abgemeldet.

Kann man so was kaufen ohne mit Problemen rechnen zu müssen.

Es juckt gewaltig, aber Schwierigkeiten bauch ich ned :omg:

Kennt sich einer von euch in der Materie aus ?

Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6141
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Ich brauch einen Kaufberatung hauptsächlich rechtlich

Beitragvon nattes » Fr 13 Mär, 2020 11:49

Wenn es sich um einen ganz normalen Erbfall ohne Erbschaftssteuererhebung handelt würde ich da kein Problem sehen.
Wenn Das Finanzamt mitmischt würde ich da allerdings eher zurückhaltend agieren. Vor allem, wenn es mehrere Erben gibt..
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Ich brauch einen Kaufberatung hauptsächlich rechtlich

Beitragvon Nanno » Fr 13 Mär, 2020 11:58

Ich schick dir eine PN.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Ich brauch einen Kaufberatung hauptsächlich rechtlich

Beitragvon ahnungsloser » Fr 13 Mär, 2020 12:03

Es kann auch innerhalb der Erbengemeinschaft Stress geben.
Safari kiu yangu, Hazimiki kama maji, Kuzuru ulimwengu, Kila mahali kuhiji (Reisen ist mein Durst, er wird nicht durch Wasser gelöscht. Die Welt möchte ich bereisen, überall hinpilgern.)
ahnungsloser
Wenigschreiber
 
Beiträge: 172
Registriert: So 16 Nov, 2014 12:59
Wohnort: Lippstadt

Re: Ich brauch einen Kaufberatung hauptsächlich rechtlich

Beitragvon andi » Fr 13 Mär, 2020 13:38

Ja so sehe ich das auch.
Ob es noch Erben gibt muss ich noch hinterfragen.
Aber nachdem in der Nachbarschaft einige Coronafälle aufgetaucht sind, komm ich jetzt e ned weg, und bleib brav daheim.
Und brauche das Lager auf :lol:
Die Gattin liegt auch schon, derzeit aber noch kein Verdacht auf Corona.
Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6141
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Ich brauch einen Kaufberatung hauptsächlich rechtlich

Beitragvon AIAndy » Fr 13 Mär, 2020 20:59

Keine Bange, ihr seids ja g'sund! Alles Gute! Wird scho wieder!!! Liebe Grüße ans Frauli!!!

zu oben: Gibt's an Kaufvertrag mit den "richtigen" Namen? Dann sähe ich kein Problem.
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3777
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]