von Nanno » Sa 14 Mär, 2020 08:47
Für den ersten Schritt mal um die Einstellung der mechanischen Einspritzpumpe nach Einbau bzw. Motorzerlegung.
Hintergrund: ein Bekannter hat einen Suzuki Samurai mit dem 1.9er Saugdiesel, aber dank einem Kabelbrand, ist der Motorkabelbaum defekt. Wenn sich die mechanische Einspritzpumpe auf den Diesel transplantieren ließe, hätte der kleine Japaner noch mal eine Lebenschance. In anderen Fällen nicht, weil der Kabelbaum vom Kangoo nicht passt. (Wegfahrsperre anders) Wenn klar ist, dass die Markierungen alle da sind und die Aufnahme-Punkte gleich sind, könnte man es riskieren eine 1.6er oder 1.9er Einspritzpumpe zu organisieren. Auf die Weise ließe sich dann ein Minimal-Kabelbaum für Vorglühung, Absteller und Starter realisieren und das ganze Trumm mit ca. 100 Euro wieder in den Wald bringen.
Und nein, das Auto kommt nicht mehr auf die Straße... dazu ist dank Rost zu wenig über.