XT600 Anratung Auspuff

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

XT600 Anratung Auspuff

Beitragvon Straßenschrauber » Do 19 Mär, 2020 19:45

Zu meiner XT600 43f habe ich einen Edelstahl-Krümmer, wahrscheinlich der Devil-Krümmer, der im XT600 Auspuffspecial beschrieben wird.
Der noch montierte originale Krümmer ist schon etwas mitgenommen, wird aber noch lange durchhalten.
Hinten dran hängt ein Sebring Enduro 2.
Die Fahrleistung ist im Prinzip ok, ich kann's aber noch nicht genau einschätzen, der Vergaser braucht noch Zuwendung.

Was empfiehlt Ihr da so?
Ich könnte hier in der Nähe einen Arrow-Edelstahlauspuff um 100.- bekommen, einen originalen, aber schwer mitgenommenen 43f-Auspuff könnte ich auch haben.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7606
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: XT600 Anratung Auspuff

Beitragvon schnupfhuhn » Do 19 Mär, 2020 20:08

Orginal. Druck aus dem Keller, breites Drehahlband.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3772
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: XT600 Anratung Auspuff

Beitragvon Schmuddliger Typ » Do 19 Mär, 2020 20:10

Ich habe jetzt nach Jahren meinen Sebring weil durchrostet entsorgt und durch den originalen ersetzt!
Und plötzlich läuft die kiste viel entspannter!!
Nimm den originalen!!
Schmuddlige Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Schmuddliger Typ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 430
Registriert: Fr 08 Feb, 2008 23:37
Wohnort: maulbronn

Re: XT600 Anratung Auspuff

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 20 Mär, 2020 05:39

Original ist der beste, sagen viele.
Nur rosten die halt weg.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7606
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: XT600 Anratung Auspuff

Beitragvon motorang » Fr 20 Mär, 2020 05:55

Sito hatte mal einen recht guten Nachbau, den fahr ich seit ewig und hab keinen Unterschied zum Original feststellen können. Ist ein 1:1 Nachbau, aber kaum mehr zu bekommen.
Sebring Edelstahl hab ich mir für später mal hingelegt aber noch nicht gefahren. Hat eigentlich gute Kritiken?

Generell: Wenn ein Endtopf an den falschen Stellen durchrostet ist das der Leistung halt nicht zuträglich ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: XT600 Anratung Auspuff

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 20 Mär, 2020 05:58

Ja, danke.
Das Auspuff-Special auf xt600.de hatte ich oben ja erwähnt.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7606
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: XT600 Anratung Auspuff

Beitragvon Nanno » Fr 20 Mär, 2020 09:30

Ich hab am Dre-XT-Stück auch einen Devil-Krümmer und einen 43F Endtopf und ich kann da wirklich so gar nix schlechtes drüber sagen...
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: XT600 Anratung Auspuff

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 20 Mär, 2020 09:44

Hat wer Erfahrungen mit einem der Edelstahlauspüffe?
Vom arrow hab ich gehört, daß er ziemlich laut sein soll, kann aber gestopft werden.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7606
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: XT600 Anratung Auspuff

Beitragvon schnupfhuhn » Fr 20 Mär, 2020 10:03

Hier gibt es 2x Laser Endtopf, einmal mit Krümmer. Der ist sehr schön anzusehen und schön leicht, mir gefällt aber die Charakteristik nicht. Die XT kommt mit dem nicht so schön aus den Ecken raus wie mit dem orginalen Topf.

Haltbarkeitsmäßig 1A, meine Dame hat den Laser samt zugehörigem Krümmer 6 Winter durchgefahren, die XT an der der Laser hängt hat 110.000 auf der Uhr. Der Laser bsteht aus 3 Teilen mit denen man isch spielen kann bis er richtig gut und unverspannt hängt.

Gruß,
Andreas
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3772
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: XT600 Anratung Auspuff

Beitragvon S&T » Fr 20 Mär, 2020 10:21

ich hab den Lärm vom offenen Sebring geliebt... :smt049 aber sogar ich war ja mal noch jünger... :omg:

gabs da nicht auch mal nen Marving, günstig und schnellrostend?
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber sie stirbt.
Benutzeravatar
S&T
Wenigschreiber
 
Beiträge: 438
Registriert: Do 13 Jul, 2017 07:49
Wohnort: SC

Re: XT600 Anratung Auspuff

Beitragvon Aynchel » Fr 20 Mär, 2020 10:54

Marving baut schöne leichte und nicht zu laute Töpfe aus Edelblech
ich hab einen an der DR650 und bin zufrieden damit
den sollte es auch für die XT geben

Bild
https://i.postimg.cc/jR0JD948/2018-05-0 ... e-Tank.jpg
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: XT600 Anratung Auspuff

Beitragvon schnupfhuhn » Fr 20 Mär, 2020 11:52

ich hab den Lärm vom offenen Sebring geliebt... :smt049 aber sogar ich war ja mal noch jünger...


Die Leute die den Lärm nicht mögen sorgen dann für Streckensperrungen und solche Sachen die wir wieder nicht mögen... da aber dann die Älteren. ;-)
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3772
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: XT600 Anratung Auspuff

Beitragvon Straßenschrauber » Di 06 Jun, 2023 19:57

Der Sebring ist schon ganz schön laut :ugly:
Inzwischen stört mich das auch.

Den Plan, den originalen Topf aus Edelstahl nachzubauen, hab ich im Prinzip fallenlassen, der Schweißer will nicht mehr (Angst vor Dünnblech).

Mit Puki hab ich am Sölk über einen der noch erhältlichen Edelstahl-Töpfe, z.B. BSM-Replika, gesprochen.
Wenn der Anschluß zum Krümmer geschlitzt oder gelocht und darüber aus VA-Formteilen (Gastronorm vielleicht?) ein Expansionsgefäß so etwa in Form des originalen Auspuffs geschweißt wird, könnte das taugen.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7606
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: XT600 Anratung Auspuff

Beitragvon hiha » Mi 07 Jun, 2023 04:43

Ich schweisse meine rostigen Töpfe jetzt mit einem CrNi24/13- Draht, speziell für schwarz/weiß- Verbindungen, also Niro mit Normalblech. Irgendwann sind sie dann ganz rostfrei, hoffe ich...
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17554
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: XT600 Anratung Auspuff

Beitragvon Zimmi » Mi 07 Jun, 2023 08:24

hiha hat geschrieben:Irgendwann sind sie dann ganz rostfrei, hoffe ich...

Ein nicht ganz hoffnungsloser Optimist. :weg:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3976
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Nächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder