Guten Tag,
nachdem die XT voriges Jahr rumgezickt hatte und ich sie beleidigt weggestellt hatte, hab ich sie seit gestern wieder in der Reissn,
Ich hatte einen sehr schlechten Motorlauf zwischen 3 und 6 kUpm und hatte da verschiedene Unpässlichkeiten in der Gasfabrik im Verdacht.
Die ist aber jetzt (zum 100. mal) garantiert perfekt, auch alle anderen Anbauteile sind neu oder neuwertig.
Kompression top, Ventilspiel passt, Steuerkette perfekt, Kerze neu, Spule neu, Zündungsgrundplatte neu, Fliehkraftregler neu, Unterbrecherabstand korrekt, statischer Zündzeitpunkt korrekt und läuft trotzdem extrem schlecht.
Wie wenn sie nur jede 2. Zündung wirklich zünden würde.
Habe vorhin mal die Zündung auf Drehzahl abgeblitzt und gesehen, dass die Sau von Fliehkraftregler viel zu weit verstellt und der Zündzeitpunkt auf erhöhter Drehzahl auch noch hin- und her springt.
Sauber und gefettet ist natürlich auch alles.
Ausgebaut geht er schön leichtgängig, hakt auch nirgends. Habe die Endanschläge etwas zusammen gebogen um den Verstellbereich zu verkleinern, hat aber nicht wirklich was gebracht.
Interessant ist:
Leerlauf perfekt und bis 3 kUpm auch perfekt. Vollgas ab 5/6 kUpm auch perfekt. Dreht aus wie eine 12 Zylinder auf Testosteron
Was nun?
Hat jemand eine Idee wie ich dem Regler das richtige Benehmen beibringen kann (oder was sonst schuld sein könnte) oder die gleiche Erfahrung gemacht?
Raoul
PS: 1U6 mit VM32, offene Orginalbedüsung, offener Stutzen, alles neu im Vergaser