XT600 - nur noch 1. und 2. Gang

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Re: XT600 - nur noch 1. und 2. Gang

Beitragvon motorang » So 05 Apr, 2020 07:48

Den von Constis 1VJ haben wir schon 2x um 90° zurückbiegen müssen, hält. Weiß aber nicht ob das für alle Modelle gilt. An der 1VJ ist einer aus Stahl-Flachmaterial.

Gryße!
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Re: XT600 - nur noch 1. und 2. Gang

Beitragvon lallemang » So 05 Apr, 2020 12:40

Frühere genauso.
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Re: XT600 - nur noch 1. und 2. Gang

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 06 Apr, 2020 19:33

Händisch zurückgebogen.
Butterstahl.
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Re: XT600 - nur noch 1. und 2. Gang

Beitragvon Dreckbratze » Mo 06 Apr, 2020 20:11

im gelände doch geschickter als was steiferes, das bricht. ist doch ne enduro, gell?
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Re: XT600 - nur noch 1. und 2. Gang

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 06 Apr, 2020 20:12

Ich hab mich nicht beschwert :grin:
Der Schalthebel von der XT500 sieht stabiler aus.
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Re: XT600 - nur noch 1. und 2. Gang

Beitragvon hiha » Mo 06 Apr, 2020 21:05

Is auch nur weiches Blech, im Original.
Hans
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Re: XT600 - nur noch 1. und 2. Gang

Beitragvon Rei97 » Di 07 Apr, 2020 15:59

Also:
Bei den XT/SR 500 gab es einige Schalthebel.
In den Serien gab es geschmiedete Stahlhebel und geschweißte Blechteile.
Die Geschmiedeten SR Hebel halt ich für sehr robust, weil die beim Sturz zwar verbiegen , aber rückverformbar sind.
Die geschweißten Teile sind eher empfindlicher, aber waren sicher billiger in der Produktion.
Richtet man die, besteht halt die Gefahr eines Bruches neben der Schweißstelle.
Die Heimfahrt wird dann lustig.
Regards
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