Derzeit einfacher Kurzzeitkennzeichen?

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Derzeit einfacher Kurzzeitkennzeichen?

Beitragvon Rostreiter » Fr 03 Apr, 2020 22:08

Ein Kumpel sagt er würde für seinen neu (gebraucht) gekauften Unimog, keine gültige HU, ein 2 Wochen gültiges Kurzzeitkennzeichen erhalten. Ist wohl in der derzeit quasi kaum vorhandenen Möglichkeit begründet überhaupt bei der Zulassungsstelle vorgelassen zu werden. Habs grad versucht zu recherchieren, aber bisher keine Gockeltreffer gelandet.

Weiß von einer von Euch was? Wäre ja grad sexy meine Ersatzteilträger-Suzi auf eigenen Socken heim zu holen!

Tschau,

Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Wenigschreiber
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 22:03
Wohnort: Im Land der Fünf Faßl Bier

Re: Derzeit einfacher Kurzzeitkennzeichen?

Beitragvon Boscho » Fr 03 Apr, 2020 22:14

Kann ich mir nicht vorstellen. Das würde dem Regelungszweck der Kurzzeitkennzeichen wie auch der Ausgangsbeschränkungen völlig widersprechen.
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Derzeit einfacher Kurzzeitkennzeichen?

Beitragvon nattes » Fr 03 Apr, 2020 22:20

Wo liegt denn das Problem bei euch mit der Zulassung?
Bei uns kannst du tel. einen Termin machen und musst dann zur vereinbarten Zeit draußen klingeln und wirst dann von der Sachbearbeitung abgeholt.
Kann man bei euch gar nicht mehr zulassen?
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4914
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Derzeit einfacher Kurzzeitkennzeichen?

Beitragvon Rostreiter » Fr 03 Apr, 2020 22:32

Jein! In manchen Landratsämter ist die Kfz-Zulassung völlig zum Erliegen gekommen. In manchen ist es nur bei begründeten Fällen möglich, bei manchen wegen der Einzelterminvergaben wohl nur eingeschränkt möglich. Vermutlich hat das LRA Landsberg - da wurde nachgefragt - in Verbindung mit der verlängerten HU-Gültigkeit von 2 Monaten eine Vereinfachung (die wahrscheinlich nur zeitlich befristet sein wird) erlassen.

Sers,
Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Wenigschreiber
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 22:03
Wohnort: Im Land der Fünf Faßl Bier

Re: Derzeit einfacher Kurzzeitkennzeichen?

Beitragvon Boscho » Fr 03 Apr, 2020 22:39

Von der Heimseite der Zulassungsstelle Landsberg am Lech:

Prinzipiell ausgeschlossen sind vor Ort vorerst Zulassungen und Wiederzulassungen von Freizeitfahrzeugen wie Motorrädern, Quads, Wohnmobile und Cabrios. Private Zulassungen sonstiger Art sind vor Ort nur in begründet dringlichen Einzelfällenmöglich. 

So wie sich das liest geht da privat grad (fast) garnix. :roll:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Derzeit einfacher Kurzzeitkennzeichen?

Beitragvon nattes » Sa 04 Apr, 2020 03:28

Das ist ja gruselig. :?
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4914
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Derzeit einfacher Kurzzeitkennzeichen?

Beitragvon xs.rüdiger » Di 07 Apr, 2020 20:20

ist ja interessant, dass Cabrios grundsätzlich wohl "Freizeitfahrzeuge" sind.
Grüße, Rüdiger aus MH
Benutzeravatar
xs.rüdiger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 607
Registriert: Di 23 Nov, 2010 23:01
Wohnort: 45476 Mülheim a.d. Ruhr


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder