Vergaserdiagnose

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Vergaserdiagnose

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 13 Apr, 2020 14:59

Nach Vergaser Überholung (SR500, VM34SS):
Beim Halt an der Ampel ist der Leerlauf hoch, nach kurzem Gasstoß zu niedrig.
Über 5000 geht's nicht weiter.

Benzin läuft genug nach, Schwimmerstand stimmt, Bedüsung ist wie Serie.

Gibt's zur Fehlersuche eine kompakte (!) Anleitung?
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Re: Vergaserdiagnose

Beitragvon Lindi » Mo 13 Apr, 2020 16:15

Vergaserzug gekontert?
Viele Grüße

Dirk
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Re: Vergaserdiagnose

Beitragvon hiha » Mo 13 Apr, 2020 16:32

Falschluft? Leerlaufgemisch zu mager?
Zuletzt geändert von hiha am Mo 13 Apr, 2020 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Vergaserdiagnose

Beitragvon motorang » Mo 13 Apr, 2020 16:37

Was ist mit Vergaser Überholung gemeint und warum?

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Re: Vergaserdiagnose

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 13 Apr, 2020 19:35

Erstmal danke.
Morgen seh ich mir die Sache genauer an.

Es geht um die Schlacht-SR, die mir dann doch zu schade zum Schlachten war.
Hat lange gestanden, Vergaser war ziemlich zugeschmoddert.

Schwimmernadelventil neu, alles andere gereinigt.
Kanäle sind frei, jedenfalls soweit ich das nach den Photos von oldman (Peter) beurteilen kann.
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Re: Vergaserdiagnose

Beitragvon motorang » Mo 13 Apr, 2020 20:57

Membranen gecheckt?
Schwimmerventil komplett getauscht? Gegen welches (Keyster?)?
Kein Ultraschall?
Kanäle auch mechanisch gereinigt mit Pfeifenreiniger oder weichem Draht?
Nadeldüse heraußen gehabt?
Bestückung/Nadelposition geprüft?
Leerlaufgemischschraube?
Alle O-Ringe?
...

Gute Nacht :D

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Re: Vergaserdiagnose

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 13 Apr, 2020 21:08

Alles ja, außer Ultraschall.
Also der Vergaser wurde nicht geschallt, Schwimmernadelventil (komplett natürlich) neu, von Keyster.
Morgen geh ich da wieder ran, schaunwamal.
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Re: Vergaserdiagnose

Beitragvon Rei97 » Di 14 Apr, 2020 14:46

Also:
Ohne Totalzerlegung und Schallen wird das nichts und auch die Frage nach abgebrochener LLGS und Membrane stelle ich auch.
Hier:
http://www.sr-xt-500.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=1059
gibts alle Pferde die ich bereits ko... sah.
Regards
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Re: Vergaserdiagnose

Beitragvon Straßenschrauber » Di 14 Apr, 2020 19:34

Und was war's denn nun?
Vor der Vergaserzerlegung hab ich mir endlich mal den Luftfilter angesehen :omg:
Schaumstoff in Fetzen, viele Krümel davon sind mit Sicherheit irgendwo im Vergaser.

Also wieder von vorne. Hoffentlich klappt's dann.
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Re: Vergaserdiagnose

Beitragvon Straßenschrauber » Di 14 Apr, 2020 19:39

Vorher aber war ich zur Unterstützung beim Motorradfreund in der Halle, nachdem bei der ersten Ausfahrt nach Kauf einer SR500 und Motorüberholung die Karre nicht über 4000 wollte, und das auch nur unter heftigem Gespotze und Geknalle, Gestank nach unverbranntem Sprit hinten.

Erster Verdacht war "Viel zu fett".
Hauptdüsenwechsel komplett wirkungslos. Hmm. :smt102
Zündkabel, Zündkerze, Kerzenstecker, Zündspule getauscht, nichts.
Durchmessen Lima-Werte, um auch das auszuschließen:
Und siehe da, die 16 Ohm-Spule (Impulsgeber für hohe Drehzahlen) hatte keinen Durchgang.
Leider war's kein Kabelbruch.

Teichmann wird's richten, die grenzwertige 330 Ohm-Spule gleich mit.
Vorher wurde kurz über eine PowerDynamo nachgedacht.
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Re: Vergaserdiagnose

Beitragvon hiha » Di 14 Apr, 2020 21:39

Gelöscht weil Blödsinn.
Hans
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Re: Vergaserdiagnose

Beitragvon Straßenschrauber » Di 14 Apr, 2020 21:43

SR500.
Beim oldman ist die 16 Ohm-Spule (Weißrot - Schwarz) eine Zündimpulsspule. Steht auch im Bucheli-Projekt so.
Die CDI-Ladespule für hohe Drehzahlen hat 5 Ohm Sollwert (Braun - Rot)
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Re: Vergaserdiagnose

Beitragvon hiha » Di 14 Apr, 2020 21:51

Bin schon etwas wirr heut, sorry. :omg: :oops:
Hans
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Re: Vergaserdiagnose

Beitragvon Straßenschrauber » Di 14 Apr, 2020 21:54

Alles gut. Entspann Dich!
Ist doch egal, was genau der Zweck der hinnichen Spule ist, sie muß neu gewickelt werden.
Wobei, wenn es tatsächlich eine Ladespule gewesen wäre, hätte ich zur ignitech geraten, die kommt ohne Ladespulen aus, braucht aber zwingend eine funktionierende Batterie (oder einen Kondensator).
Ist meistens preiswerter als neu wickeln.
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Re: Vergaserdiagnose

Beitragvon Rei97 » Mi 15 Apr, 2020 07:26

Also:
Einige der demontierbaren Spulen hab ich noch aus der Bosch CDI Zeit in einem Karton.
Wenn Bedarf, gibts die für lau.
Bei der 300Ohmspule reichen meist 280 Ohm, besonders wenn kalt ist sinkt der Widerstand deutlich.
Regards
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