dellorto-vergaser r90s PHM 38 BD

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: dellorto-vergaser r90s PHM 38 BD

Beitragvon heiligekuh79 » Di 05 Mai, 2020 18:40

aha, das wussten nicht mal die leute bei rabenauer, s.i.p. und baum. danke!!!
wenn du es ausprobiert hast, werde ich das verlinkte schwimmernadelventil bestellen.
der schwimmer ist o.k. er lag seit sonntag trocken auf der werkbank. es war kein sprit innen zu bemerken, aber zur sicherheit habe ich ihn heute früh gewogen, bevor ich ihn in eine schale mit benzin geworfen habe, 9,87 gr. vorhin habe ich ihn raus gefischt und erneut gewogen. wieder 9,87 gr.
die achse ist gerade, er verkantet sich nicht.
ich habe den vergaser eingepudert und gesehen, daß es an der oberkante der schwimmerkammer raus lief. trotzdem habe ich den vergaser noch mal ausgebaut und gründlich mit der lupe abgesucht, weil ich einen riß befürchtete. zum glück nichts gefunden.
innen sieht der vergaser, trotz langer standzeit, noch richtig sauber aus. trotzdem mal alles mit druckluft durch geblasen, auch das filtersieb. die dichtung, die auf dem deckel vom filtersieb sitzt, sah mit bloßem auge auch noch brauchbar aus, unter der lupe zeigte sich aber ein dünner riß. sobald die schraube drauf drückt, klafft der riß auseinander und der sprit fließt reichlich raus. weil das sieb direkt über der schwimmerkammer sitzt, sah es aus, als ob es aus der schwimmerkammer oben raus läuft. ich hatte noch eine passende kupferdichtung, die ich genommen habe. damit ist alles wieder dicht. :dance00:
ich habe sie gerade auf der hebebühne kurz angelassen. springt sofort auf beiden zylindern an und läuft schön ruhig. :grin:
Frage: kann die kupferdichtung dauerhaft drauf bleiben, oder sollte ich sie gegen eine original-dichtung tauschen?
von dem verlinkten schwimmernadelventil werde ich trotzdem zwei bestellen. das sind verschleißteile und irgendwann werde ich sie brauchen.
Danke für eure ratschläge!

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4294
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]