Werke gerade (seit 3 Tagen...) an einem interessanten Problem.
Habe einen TT600 4GV Motor zusammengebaut (vermutlich mit 4GV Teilen).
Der Motor geht gut, nur die Kupplung lässt sich nicht einstellen. Entweder rutscht sie oder trennt nicht richtig, egal was ich mache.
Habe heute nochmal alles ausgebaut und bemerkt was die alten 4-Ventiler XT-Hasen sicher alle wissen.
Es gibt verschiedene Ausrückhebel, aber nicht nur oben wo das Seil eingehängt ist, sonder unten, wo der Exzenter ist.
Das Bild zeigt einen TT600 4GV Hebel (ich denke 3AJ ist gleich) mit ca. 11,3mm breite am Exzenter und einen XT600Z (verm. 1VJ) Hebel mit ca. 13,7mm breite.
Vermutlich löst der XT600 Hebel durch den größeren Druck-Weg das Problem.
Verstehe aber trotzdem nicht, warum sich der Druckpunkt mit dem originalen Hebel nicht einstellen lässt.
Gruß,
Wauschi
P.S.: Die gesamte Kupplung, alle Scheiben sind neu und plan, dort liegt das Problem nicht.