Enfield Beiwagenanbau

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Enfield Beiwagenanbau

Beitragvon AIAndy » Mi 04 Jan, 2006 07:45

[edit by motorang: Fortsetzung von hier: http://motorang.parlaris.com/sutra1255.html#1255]

Seass Sir Andrew!

War in der Werkstatt verschollen.....besinnliches Schrauben in der Weihnachtszeit :-)

Und laufend auf der Suche nach einem DREIRADLER :-D

Die offizielle Genehmigung meines Familienmisisteriums hab ich bereits. Und eine zerlegte Enfield hätt ich auch schon im Auge aber noch keinen Beiwagen dazu gefunden... :o(

Naja BTT
Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3773
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon Nanno » Mi 04 Jan, 2006 08:22

Atisgrub hat geschrieben:...Die offizielle Genehmigung meines Familienmisisteriums hab ich bereits. Und eine zerlegte Enfield hätt ich auch schon im Auge aber noch keinen Beiwagen dazu gefunden...


Warum unbedingt Enfield ?
Man koennte auch eine XT recht schoen umbaun...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Blechroller » Mi 04 Jan, 2006 08:53

Nanno hat geschrieben:Warum unbedingt Enfield ?
Man koennte auch eine XT recht schoen umbaun...

Grysze
Greg


Ich bestehe auf Enfield :!: , weil ich mal wissen tun möchte, was das fyr ein Verhau wird, an die Myhle rechts einen Seitenwagen anzuhängen :-D

So ne fakultative Beiwagenlösung könnte mir nämlich fyr meine auch einen löblichen Habenwillgedanken auslösen.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon motorang » Mi 04 Jan, 2006 09:14

Des waaß kaana ...

Deswegen bauns ihn auch alle links hin :-D

Ist das bei Euch ein Problem?

Der Albert sagt es fährt sich eh gut damit (bulletwallah hier im Forum).

Bild

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Blechroller » Mi 04 Jan, 2006 10:18

links tut schon gehen, gefällt mir aber nicht so.
Rechts ist halt der Mist mit dem Kickstarter. Entweder sitzt das Boot einen halben Kilometer vom Moped weg oder man bekommt die Mühle nicht mehr an :shock:
Wäre mal interessant, wie das einer geschickt löst.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon AIAndy » Mi 04 Jan, 2006 14:32

Nö, da habts schon recht....wenns was wird, wirds ein linker Anbau!

Tjo und Enfield einfach darum, weils halt irgendwie ein Urahn der XT (Big Single - Thumper - Scrambler) ist :-D

Taugt ma hoit irgendwie.....Obwohl so a Russenbomber auch was hat... :-)

Nau und meine XTs, die lass i so wie sie sind!
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3773
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon motorang » Mi 04 Jan, 2006 14:36

Blechroller hat geschrieben:links tut schon gehen, gefällt mir aber nicht so.
Rechts ist halt der Mist mit dem Kickstarter. Entweder sitzt das Boot einen halben Kilometer vom Moped weg oder man bekommt die Mühle nicht mehr an :shock:
Wäre mal interessant, wie das einer geschickt löst.

OllY


Eigentlich ist das nur eine Anschlussfrage, da darf halt keine Strebe durchgehen. Dann kann man recht nahe dran. Die SR hat auch einen Rechtskicker, und es gibt viele SR-Gespanne die funktionieren. Meins baut sogar recht eng.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon bulletwallah » Do 05 Jan, 2006 01:06

ich hab mich fuer links entschieden wegen ...

- dem kickstarter

- der optik

mir gefaellt einfach die rechte motorseite.
aber das hat ja auch schon motorang bemerkt.
"ein motor wie aus einem stück geschnitzt!"

Bild

- und weil halt das moped englische wurzeln hat.


nachfolgend ein bild von einem rechtsanschluss durch iwan-bikes.

Bild

gruss
albert
Benutzeravatar
bulletwallah
Ganz neu
 
Beiträge: 65
Registriert: Do 09 Jun, 2005 22:49

Beitragvon Blechroller » Do 05 Jan, 2006 12:31

Mahlzeit Enfieldarist :-D

die Kiste von Iwan-Bikes kenne ich. In Natura steht das der Beiwagen eben kilometerweit vom Moped weg.

Wo bekommt man denn einen gynstigen Rahmen -zur Not auch fyr links- her?

Das optische Problem wird dann ganz ybel, wenn ich mich entscheiden mysste, welche Seite des Mopeds mir nun besser gefällt. Links die große Fläche mit dem Primärkasten, aber rechts die schöne Ritzelkaskadenabdeckung zur Zyndung. Schwierig :shock:

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon bulletwallah » Do 05 Jan, 2006 13:34

hallo olly,

tja das ist halt die frage, wenns ein gebrauchter beiwagen sein soll
wird`s nicht so leicht sein einen geeignten mit linksanschluss zu finden.

gruss
albert

ps: bin die naechsten 1,5 wochen offline.
Benutzeravatar
bulletwallah
Ganz neu
 
Beiträge: 65
Registriert: Do 09 Jun, 2005 22:49

Beitragvon AIAndy » Mo 09 Jan, 2006 14:09

Jessas!

Hab jetzt grad mit dem Horvath telefoniert :smt089

Bistdudeppat!

Der verlangt für den Anbau an eine bestehende Bullet 500L - 4einhalb für den Beiwagen und dann nochmals dazu 2ooo für das Typisieren und allerlei Rundherumhopsassa........Do kriagt ma jo locker 3 Russenbomber!

Ausserdem gehts anscheinend nur rechts :bash: laut eahm...

Jetzt is ma schlecht..... :smt078
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3773
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon motorang » Mo 09 Jan, 2006 14:21

Telefonier lieber mit dem Alois Löw.

http://www.loew-gmbh.de

und sag einen schönen gruß von mir.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Nanno » Mo 09 Jan, 2006 14:45

Sag amal Atisgrub, was spricht eigentlich gegen die Enfield um 1100 auf 1000ps.at ?

Steht in OOe, hast was zum Basteln... (ich helfe gerne)... ?

Fahr mal hin, mach ein paar Fotos und lass sie von den weisen Enfield-Fahrern hier im Forum bewerten!

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon AIAndy » Mo 09 Jan, 2006 16:24

Hallo Greg!

Du um die gehts eh. Bin auf der Suche nach einem Boot. Wenn ich da halbwegs was krieg, nehm ich auch die Enfield. Weil der Preis wär für den Angelsachsen ja eigentlich ok. Der Verkäufer hat zwar an Rahmen, a Boot, a Radl, aber des passt alles nicht wirklich zusammen :roll: Da kann ich gleich selber was stricken....

Werd mich jetzt mal mit dem LÖW in Verbindung setzen.

Aber auf das Angebot werd ich wahrscheinlich schon zurückkommen. :-D

Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3773
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon Nanno » Mo 09 Jan, 2006 16:50

Was ned passt, wird passend gemacht!

Was is des Problem mit dem Boot und dem Rahmen usw. im schlimmsten Fall soll dir der Lois einen Hilfsrahmen basteln...

Ansonsten an die Enfield passt technisch (optisch weniger) der Velorex 562 dran der kostet (wenn du in der Bucht einen guenstigen angelst) um die 500 - 1000e je nach Zustand und Farbe und waere durchaus ausreichend fuer das Ding!

Also Motorrad und BW-Rahmen kriegt ma schon zam und Boot und BW-Rahmen auch... insofern, wir koennen sie uns auch gemeinsam mal anschaun, wo stehtsn ?

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Nächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder