XT600 2KF springt nicht/nur ohne Choke an, Verschlucken mit

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: XT600 2KF springt nicht/nur ohne Choke an, Verschlucken

Beitragvon kunstinder » Mo 29 Jun, 2020 10:42

kurzes Update:

Nach Revision des Zündschlosses und diverser Kabel / Stecker fährt die Gute mittlerweile wieder.
Zwischenzeitlich musste noch der Öltank getauscht werden ;-) .

Wegen sporadischer Aussetzer beim Gasgeben werden nun noch die gekaufte Iridiumkerze eingesetzt und Luftfilter + Gemischregulierung feinjustiert.
Ich denke, die läuft aktuell noch zu fett...

Beste Grüße
Steffen
Eines der Dinge, die Motorradfahren so großartig machen,
ist, dass es Dir immer wieder ein Gefühl von Freiheit und Abenteuer gibt - let‘s ride 8-)
Benutzeravatar
kunstinder
Ganz neu
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 20 Mai, 2020 22:13
Wohnort: Westerham

Re: XT600 2KF springt nicht/nur ohne Choke an, Verschlucken

Beitragvon Bernhard S. » Mo 29 Jun, 2020 11:00

Prima!
Hab schon ein paarmal an Dich gedacht, wie es Dir wohl geht mit der Kiste. Zwischenzeitlich ist beim Gruschteln im Keller nämlich noch ein Vergaser hergegangen, der müsste allerdings noch durchgeputzt werden. ;-)

Gruß Bernhard
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3565
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: XT600 2KF springt nicht/nur ohne Choke an, Verschlucken

Beitragvon lallemang » Mo 29 Jun, 2020 11:26

Nun brummt sie wieder :D :smt023
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: XT600 2KF springt nicht/nur ohne Choke an, Verschlucken

Beitragvon kunstinder » Do 24 Sep, 2020 19:28

Hallo zusammen,
hier mal wieder ein Update zu dem immer noch bestehenden Problem. Die Lichtmaschine wurde überprüft, ergo müssen die Spulen neu gewickelt werden! Auch der Pick-Up scheint sporadisch einen Fehler zu haben. Hat jemand einen Pick-up der 2KF/2NF zur Verfügung?

Gruß
Steffen
Eines der Dinge, die Motorradfahren so großartig machen,
ist, dass es Dir immer wieder ein Gefühl von Freiheit und Abenteuer gibt - let‘s ride 8-)
Benutzeravatar
kunstinder
Ganz neu
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 20 Mai, 2020 22:13
Wohnort: Westerham

Re: XT600 2KF springt nicht/nur ohne Choke an, Verschlucken

Beitragvon motorang » Fr 25 Sep, 2020 06:00

Wenn Du nicht durch Zufall was findest: die einzige mir bekannte Möglichkeit ist Kedo, die bieten eine Neuwicklung aber nur an wenn sie den kompletten Stator zum Überholen kriegen.
Oder selber basteln. Scheint aber noch keiner gemacht zu haben. Der Zwillingspickup der Tenere ließe sich mit zwei entsprechenden Einzelpickups nachbauen.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: XT600 2KF springt nicht/nur ohne Choke an, Verschlucken

Beitragvon Wauschi » Fr 25 Sep, 2020 06:58

Dabei fällt mir ein was ich letztes Jahr schon einmal machen wollte.
Wenn jemand zufällig mal einen defekten Pick-up hat, könnte man diesen aufmachen und die Wicklungszahl bzw. Drahtstärke ermitteln.

Gruß,
Wauschi
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]