XT600 2KF springt nicht/nur ohne Choke an, Verschlucken mit

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Re: XT600 2KF springt nicht/nur ohne Choke an, Verschlucken

Beitragvon lallemang » Mi 17 Jun, 2020 09:04

Das einzige was Du nach dem Abstellen bewegt hast, ist der Zyndschlüssel.

Zieh mal das schwarzwei§e Kabel an der CDI ab und die Stecker vom Seitenständerschalter.
Damit ist das Zyndschlo§ raus aus dem Spiel.

Zum Ausmachen S/W an Masse. Zum mit Tank Testen Verlängerung dranmachen und nicht an Finger lassen,
da sind ein paar Volt drauf.

Hoffnunggry§e :D
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Re: XT600 2KF springt nicht/nur ohne Choke an, Verschlucken

Beitragvon schnupfhuhn » Mi 17 Jun, 2020 09:23

Könnte ein Wärmefehler der Pickupspule sein, da sollte sie aber dann irgendwann auch warm spucken wenn der Motor durchwärmt ist. Was passiert denn wenn Du die CDI im mit dem Rücken von einem Schraubenzieher klopfst während der Motor läuft? Schon mal alle Kabel von Lima und Pickup untersucht ob die irgendwo gezwickt oder gebrochen sind? Hatte ich mal an ner Honda, Motor aus bei der Ausfahrt, nix geht mehr. Kabel vom Pickup zur CDI einmal "glattgestrichen", Kiste rollt wieder :gruebel: Kabel getauscht, keinen Ärger mehr bis ich den Kahn Jahre später aus den Augen verloren habe...

Ständerschalter lässt sich ja einfach Brücken, hast Du ja schon gemacht. Zündschloss so wie der Peter schreibt abstecken. Dann sollten die ganzen Sicherheitsmechnismen gebrückt sein. Hast Du schonmal den Kabelbaum im Lenkkopfbereich massiert? Zwecks Kabelbruch und blödem Kontakt?

Gruß,
Andreas
Zuletzt geändert von schnupfhuhn am Mi 17 Jun, 2020 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: XT600 2KF springt nicht/nur ohne Choke an, Verschlucken

Beitragvon lallemang » Mi 17 Jun, 2020 09:57

Im Schaltplan ist der Setenständerschalter als Schlie§er dargestellt, und ich hab Trennen statt Brücken in Erinnerung. :gruebel:
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Re: XT600 2KF springt nicht/nur ohne Choke an, Verschlucken

Beitragvon schnupfhuhn » Mi 17 Jun, 2020 10:07

Bei der 2KF steckt man die beiden Kabel unter der Sitzbank die sonst runter zum Schalter gehen zusammen, sonst läuft sie nicht. Praktischerweise sind dafür die Stecker schonh richtig, wer hätte das vermutet? :-D
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Re: XT600 2KF springt nicht/nur ohne Choke an, Verschlucken

Beitragvon motorang » Mi 17 Jun, 2020 10:35

Peter, die 2KF ist wie die 1VJ/3AJ verschalten, da ist der Seitenständerschalter ein Schließer für "Zündstrom an" (wenn Ständer oben).
Stillgelegt wird der Schalter durch abstecken und Drahtbrücke im Stecker (testweise).
Hat nix mit dem schwarzweißen Kabel zu tun, das geht da nur noch ins Zündschloss.

Ich würde auf die CDI tippen. Zum Testen geht da jede XT600-CDI. Das geht im Gegensatz zur Lima/Pickup sehr einfach.
Wenn ich meine Zeeltronic hab kann ich Dir eine funktionierende CDI zum probieren schicken. Oder Du kommst zum Sölktreffen und wir machen das da.

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Re: XT600 2KF springt nicht/nur ohne Choke an, Verschlucken

Beitragvon schnupfhuhn » Mi 17 Jun, 2020 12:38

Hallo Andreas,
da braucht es nicht mal ein Überbrückungskabel, da wo der Schalter unter der Sitzbank gesteckt wird ist ein Männchen und ein Weibchen an den Kabeln. Zusammenstecken und gut! Die haben die Jungs bei Yamaha schon richtig hergebaut... :smt023
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Re: XT600 2KF springt nicht/nur ohne Choke an, Verschlucken

Beitragvon lallemang » Mi 17 Jun, 2020 12:44

OK, mein Gedächtnis* :oops:

Worum mir's ging, ist, da§ Sicherungsgedöns stillgelegt ist und dann der "Zyndungsteil" vom Zyndschlo§ = S/W Kabel auch.
Ich hab' zwei Zyndschlösser, wo grad der Kontakt intern trotz nettem Aussehen, so lommelig ist, da§ grad die Symptome kommen.
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Re: XT600 2KF springt nicht/nur ohne Choke an, Verschlucken

Beitragvon Bernhard S. » Mi 17 Jun, 2020 12:57

motorang hat geschrieben:Ich würde auf die CDI tippen. Zum Testen geht da jede XT600-CDI.

Der Steffen hat meine Ersatz-CDI bei sich und hatte sie auch schon eingebaut. Ist irgendwo im Fred vermerkt.
Ergebnis: Keine Änderung der Symthomatik.

Ich werde zum WE mal die Lima aus meínem 43F-Motor zupfen, von der ich allerdings nicht weiss, in welchem Zustand sie ist....ich hab den Motor mit viel Motorrad dran mal aus der Bucht gefischt, er ist aber nie bei mir gelaufen und ist auch schon wieder Jahre her.

Grysse Bernhard
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Re: XT600 2KF springt nicht/nur ohne Choke an, Verschlucken

Beitragvon kunstinder » Do 18 Jun, 2020 10:52

Nur mal so ganz HYPOTHETISCH folgende Frage:

Gibt es die Möglichkeit irgendwo ein neues Zündschloss inkl. Tankdeckel zu ordern?
Bis dato sind nur Zündschlösser im Netz verfügbar, aber dann hätte man ja hinterher verschiedene Schlüssel Zündung / Tanken, oder? :rofl:

Danke und Grüße
Steffen
Eines der Dinge, die Motorradfahren so großartig machen,
ist, dass es Dir immer wieder ein Gefühl von Freiheit und Abenteuer gibt - let‘s ride 8-)
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Re: XT600 2KF springt nicht/nur ohne Choke an, Verschlucken

Beitragvon motorang » Do 18 Jun, 2020 11:33

Servus,
ja
wobei bei den Zündschlössern der Schlossteil und der betätigte Schalter zwei kombinierte Teile sind. Wenn nur der Schalter Ärger macht kannst Du einen besseren Schalter aus einem Ersatzteil mit Deinem alten Zylinder kombinieren.

Zündschloss testet man durch Weglassen, und entsprechend Verschalten der Kabel im Stecker.

Gryße!
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Re: XT600 2KF springt nicht/nur ohne Choke an, Verschlucken

Beitragvon Lindi » Do 18 Jun, 2020 12:33

Ist eigentlich Winterarbeit, aber man kann ein neues Schloss ggf. (ggf.!) an die Schließung des Tankschlosses angleichen.
Viele Grüße

Dirk
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Re: XT600 2KF springt nicht/nur ohne Choke an, Verschlucken

Beitragvon Aynchel » Do 18 Jun, 2020 12:35

lallemang hat geschrieben:Im Schaltplan ist der Setenständerschalter als Schlie§er dargestellt, und ich hab Trennen statt Brücken in Erinnerung. :gruebel:



Sicherhheitskreise legt man grundsätzlich als Öffner aus, um sie Drahtbruch sicher zu machen

Er ist als Schliesser gezeichnet, da er in Ruhelage (also im Stand) offen ist
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: XT600 2KF springt nicht/nur ohne Choke an, Verschlucken

Beitragvon Bernhard S. » Do 18 Jun, 2020 12:44

motorang hat geschrieben:Servus,
ja
wobei bei den Zündschlössern der Schlossteil und der betätigte Schalter zwei kombinierte Teile sind. Wenn nur der Schalter Ärger macht kannst Du einen besseren Schalter aus einem Ersatzteil mit Deinem alten Zylinder kombinieren.

@ Steffen,
schick mir bitte mal eine email-Adresse mit PN.
Ich hab hier eine feine Anleitung zum Zerlegen des Zündschlosses, 2,8 MB, die ich mal irgendwo aus dem Netz gefischt habe...
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Re: XT600 2KF springt nicht/nur ohne Choke an, Verschlucken

Beitragvon Richy » Do 18 Jun, 2020 14:54

Aynchel hat geschrieben:
lallemang hat geschrieben:Im Schaltplan ist der Setenständerschalter als Schlie§er dargestellt, und ich hab Trennen statt Brücken in Erinnerung. :gruebel:



Sicherhheitskreise legt man grundsätzlich als Öffner aus, um sie Drahtbruch sicher zu machen

Er ist als Schliesser gezeichnet, da er in Ruhelage (also im Stand) offen ist

Kommt ja immer drauf an, was man denn als fehlersicheren Zustand haben möchte... :weg:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
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Re: XT600 2KF springt nicht/nur ohne Choke an, Verschlucken

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 19 Jun, 2020 14:48

Zu großer Elektrodenabstand {Zündkerze)?
Die ãlteren Lichtmaschinen schaffen nur selten mehr als 0,7.
Dann springt die XT600 mal an und mal eben nicht.
Blöder Fehler.
Hans hat mal für die älteren Lima 0,4 - 0,5 empfohlen.
~-o|-
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