Sicherheitshalber würd ich den Schwimmerstand nochmal im eingebauten Zustand messen, mit der Schlauchmethode (durchsichtiger Schlauch am Überlauf-/Ablaßanschluß, an der Kante des Schwimmergehäuses vorbei nach oben, Ablaßschraube auf).
Dann sollte der Schwimmerstand einige mm unter der Kante sein, das genaue Maß für Dein Modell steht im Werkstatthandbuch oder den
Wartungsdaten.
Den Schlauch dabei ruhig halten, sonst mißt Du Mist.
Mit dem Einschätzen von Funken hab ich auch so meine Mühe.
Bei meiner 43f ist der Funke gut sicht- und hörbar, auch im Hellen.
Inzwischen hab ich einen einfachen Funkentester, der kommt auf den Kerzenstecker und an Masse.
Da läßt sich schon was einschätzen, besser im Halbdunkeln.
Wenn da kein Funken oder nur ein ganz schwacher überspringt, geht's mit Tausch von Kerzenstecker, Zündkabel und Zündspule weiter.
Lade- und Impulsspulen messen, welche Werte an welchem Kabel ok sind, weiß ich bei deinem Modell nicht.
Steht auch bei den
Wartungsdaten.