Kupplungszug???

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Kupplungszug???

Beitragvon scharlih » Do 25 Jun, 2020 13:03

Ich hab noch nen neuen zug von meiner guzzi v1000 convert (lang ists her),wer ihn brauchen kann, kann ihn haben.
Bild gerne per Whatsapp
Benutzeravatar
scharlih
Ganz neu
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 01 Jul, 2016 11:25
Wohnort: Scheidegg/Allg.

Re: Kupplungszug???

Beitragvon Dreckbratze » Do 25 Jun, 2020 14:05

nimm ihn mit zum nächsten treffen und drück ihn nem guzzisten in die hand :wink:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Kupplungszug???

Beitragvon scharlih » Do 25 Jun, 2020 15:02

Bild
Benutzeravatar
scharlih
Ganz neu
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 01 Jul, 2016 11:25
Wohnort: Scheidegg/Allg.

Re: Kupplungszug???

Beitragvon superknuffi » Do 25 Jun, 2020 17:29

Eine Convert hat doch ein Automatikgetriebe?
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1362
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Kupplungszug???

Beitragvon KNEPTA » Do 25 Jun, 2020 17:31

...deswegen wurde der nie verbaut... :weg:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17479
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Kupplungszug???

Beitragvon der Gärtner » Do 25 Jun, 2020 18:00

superknuffi hat geschrieben:Eine Convert hat doch ein Automatikgetriebe?

Nicht direkt. Die hatten zwar einen hydraulischen Wandler, so daß man auch ohne Kupplungsbetätigung anfahren konnte, aber dahinter auch noch ein Zweigang-Getriebe mit einer herkömmlichen Kupplung. Darum der Kupplungszug. Die Wandlergeschichte hat sich nicht durchgesetzt, darum hat Guzzi die 1000er dann mit einem herkömmlichen Fünfganggetriebe ausgestattet.
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 441
Registriert: Fr 08 Feb, 2019 19:11
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Kupplungszug???

Beitragvon Aynchel » Fr 26 Jun, 2020 10:33

ein guter Freund von mir hatte eine Convert
der Hydraulikwandler war von Fichtel & Sachs und für Bagger usw bis 100PS ausgelegt
Guzzi hatte zu kleine Hydraulikschläuche verwendet, so dass das Wandleröl zu heiß wurde
daran sind die Wandler eingegangen
er hat irgend wann auf ein Schaltgetriebe umgebaut
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Kupplungszug???

Beitragvon scharlih » Fr 26 Jun, 2020 11:25

mir hats damals in voller Fahrt (170km/h) den Wandler abgeschert. War ein Blechpressteil und bekannt dafür. Leider dann kein Kraftschluss mehr. Nachfolger war ein schweres Teil, das die Maschine noch zäher machte.


Bild
Benutzeravatar
scharlih
Ganz neu
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 01 Jul, 2016 11:25
Wohnort: Scheidegg/Allg.


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]