Buchse wurde am Samstag mal beheitr.
Das war trotz des Knies möglich.
Bei ~140°C konnte ich die Buchse gewaltfrei nach unten drücken (gemessen mit so einem billig IR-Thermometer)
Aber auch von unten mit einem Schraubenzieher wieder anheben, ohne, dass die Buchse den Alu-Kühlrippenteil mit angehoben hätte.
Das fühlt sich für mich nach zu geringer Überdeckung von Gussbuchse und Restzylinder an
.
Aber nach erneuter Rücksprache mit dem Besitzer, soll ich trotzdem weiter zusammenbauen.
Weitere Baustelle:
Steuerkettenspanner ist bis auf das vorletzte Zandl heraußen nach Einbau der Feder und Kontrolle nach erneutem Ausbauch
Ich hab dann gar nicht mehr gefragt und einfach vorne auf den Spannbolzen ein Kapperl mit 3mm Wandstärke gedreht und mit Loctite festgeklebt. Jetzt sollt also die Spannung noch für a paar 1000km funktionieren, wenn micht vorher die Kette reißt.
Steuerzeiteinstellung mit den Markierungen hat auch gepasst.
Heut noch die Ventile einstellen und die Seitendeckel anschrauben, dann darf er den Motor wieder einbaun, oder am Dachboden lagern, oder in die Jauchegrube schmeissen
.
Realistisch ist der Motor obenrum in meinen Augen nicht mehr zu retten.
LG
Markus