Sölkvorbereitung - Immer Ärger mit der Batterie

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Sölkvorbereitung - Immer Ärger mit der Batterie

Beitragvon Lederclaus » Di 14 Jul, 2020 15:12

Die Long-Batterien sind tatsächlich nicht schlecht. Im Suzuki Gespann hat die über 5 Jahre ohne zusätzliches Laden gehalten. Und das Motorrad steht manchmal bis zu 9 Monaten einfach herum. Auch in einigen Kundenmotorrädern seh ich die jahrelang klaglos werkeln. Ich hab nur keine Quelle, wo ich die Dinger vernünftig einkaufen kann. (Zum Einkaufspreis verkaufen ist für mich keine Option)
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Sölkvorbereitung - Immer Ärger mit der Batterie

Beitragvon Laternenschrauber » Di 14 Jul, 2020 16:49

Hi Claus,

hattest ja auch Yuasa erwähnt. Über die kann ich zumindest als Stationärbatterie nix Schlechtes sagen.

Wir beziehen solche Batterien von Jewo und bekommen soweit ich informiert bin, recht gute Konditionen.

Nehmen allerdings auch jährlich reichlich ab.

Einfach mal anfragen.

https://www.jewo.de/

Oder hier: https://www.akkusys.de/

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1371
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: Sölkvorbereitung - Immer Ärger mit der Batterie

Beitragvon koarrl » Do 16 Jul, 2020 08:55

und dann gibt es noch die yuasas, die im batteriefach der bmw vom hinterreifen angeschliffen werden, bis sie träufeln. war eine sache mit den spanngummis, glaube ich. und der typkonforme reifen ist arschknapp dran, so oder so.
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder