honda clubman

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

honda clubman

Beitragvon Dreckbratze » Di 14 Jul, 2020 16:58

eine freundin von uns will (+muss) eine vernachlässigte honda clubman loswerden. das ist das hübsche gegenstück der xbr mit klassischer optik ala velocette.
es dürfte einiges an standschäden zu beheben sein, weil schon etliche jahre nicht mehr angerührt. gelegentlich versuche ich mal bilder zu machen und mir einen groben eindruck zu verschaffen.
wie wäre denn in etwa der marktwert, eurer einschätzung nach? hätte jemand interesse?
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 15744
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: honda clubman

Beitragvon Lindi » Di 14 Jul, 2020 17:04

Die Caro von den Südheiden hat(te) imho mal so'n Ding.
Viele Grüße :smt039

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 8116
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: honda clubman

Beitragvon Zimmi » Mi 15 Jul, 2020 10:09

War definitiv mal 'ne Traummopete von mir. :smt049 Sehr gelungenes Teil, gefällt mir immer noch.
Aber ich hatte ja schon die SR, die ich nicht hergeben wollte (und will). :smt049 :smt049
Und heute fehlen mir Zeit und Platz - und als Stehzeug sollte die Clubman nicht enden.
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 2522
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: honda clubman

Beitragvon vitaminski » Mi 15 Jul, 2020 12:05

Ich hätte schon Interesse! Steht sie in Österreich und gibt's Papiere dazu? Bin mal auf die Fotos gespannt.
Vg Andi
Habidere Andi


Es muss nicht schnell sein, es genügt, wenn es sich schnell anfühlt!
Benutzeravatar
vitaminski
Ganz neu
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 01 Mai, 2020 11:11
Wohnort: Lienz

Re: honda clubman

Beitragvon Boscho » Mi 15 Jul, 2020 12:10

Steht wahrscheinlich im nordwestlichen Baden-Württemberg.
Geduld ist der Schlüssel zur Freude. (Ägyptisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 7204
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: honda clubman

Beitragvon vitaminski » Mi 15 Jul, 2020 12:51

Och, schade! Die Tortur mit unserem TÜV tue ich mir nicht mehr an.
Habidere Andi


Es muss nicht schnell sein, es genügt, wenn es sich schnell anfühlt!
Benutzeravatar
vitaminski
Ganz neu
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 01 Mai, 2020 11:11
Wohnort: Lienz

Re: honda clubman

Beitragvon Dreckbratze » Mi 15 Jul, 2020 16:48

so ist es, bawü. ich werde am 1.8. mal gucken, dann weiss ich mehr.
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 15744
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: honda clubman

Beitragvon vitaminski » Mi 15 Jul, 2020 19:02

vitaminski hat geschrieben:Och, schade! Die Tortur mit unserem TÜV tue ich mir nicht mehr an.

obwohl... die ist ja wirklich schöööön und macht Spaß! :lol:
Habidere Andi


Es muss nicht schnell sein, es genügt, wenn es sich schnell anfühlt!
Benutzeravatar
vitaminski
Ganz neu
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 01 Mai, 2020 11:11
Wohnort: Lienz

Re: honda clubman

Beitragvon Dreckbratze » Mi 15 Jul, 2020 19:28

in der tat, mein bruder hatte eine damals, als sie brandneu war, als grauimport. ein wirklich hübsches teil, wenn auch die xbr etwas kräftiger schien. evtl wg. dem auspuff? :gruebel:
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 15744
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: honda clubman

Beitragvon oskarklaus » Mi 15 Jul, 2020 19:58

Nix mehr wegen Püffen.
Benutzeravatar
oskarklaus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 23:18

Re: honda clubman

Beitragvon Boscho » Mi 15 Jul, 2020 22:01

Die XBR hatte kein Sekundärluftsystem. Wahrscheinlich war sie auch etwas anders abgestimmt. XBR: 44 PS. Clubman: 38 PS. Drehmomente entsprechend.

Dafür ist bei der Clubman der Heckrahmen schwächer dimensioniert; man darf sie also nicht zu zweit fahren müssen (manche haben die Eintragung trotzdem bekommen).
Geduld ist der Schlüssel zur Freude. (Ägyptisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 7204
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: honda clubman

Beitragvon pilot » Do 16 Jul, 2020 04:38

So ein überflüssiges Sekundärluftsystem geht oft beim Wiederaufbau verloren :floet: , genau so wie diversen Drosseln die Freiheit geschenkt wird... schicken Vergaser drauf und sauber abstimmen, danach hat sie vermutlich die bei der XBR angegebene Leistung. (Welche die XBR in Orginaltrimm sicher auch nicht hat... :gnack: ) Bloß weg mit dem Gleichdruckvergaser!
Bis auf die total Hässliche verlegung der Ölleitung ein schönes Moped. Würde mir auch gefallen.
Gruß Didi
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 266
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: honda clubman

Beitragvon Boscho » Do 16 Jul, 2020 07:21

Die Clubmans konnten auch ohne irgendwas schonmal 42 PS haben, was man so liest. 8)
Geduld ist der Schlüssel zur Freude. (Ägyptisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 7204
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: honda clubman

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Do 16 Jul, 2020 07:47

pilot hat geschrieben:So ein überflüssiges Sekundärluftsystem geht oft beim Wiederaufbau verloren :floet: , genau so wie diversen Drosseln die Freiheit geschenkt wird... schicken Vergaser drauf und sauber abstimmen, danach hat sie vermutlich die bei der XBR angegebene Leistung. (Welche die XBR in Orginaltrimm sicher auch nicht hat... :gnack: ) Bloß weg mit dem Gleichdruckvergaser!
Bis auf die total Hässliche verlegung der Ölleitung ein schönes Moped. Würde mir auch gefallen.
Gruß Didi

Einfach nein!
Die Clubman hat weniger Druck und es ist tatsächlich der geänderte Ansaugtrakt, der verantwortlich dafür ist, dass sie spürbar weniger Dampf als eine XBR hat.
Das ist nicht einfach so auszugleichen.
Wäre mir egal. Ich hab das Ding schon geliebt als sie damals raus kam. Leider passen aber unsere Proportionen nicht zusammen :ugly: :omg:
"Es ist nicht ihre Schuld, dass die Welt so war wie sie war.
Es wäre aber ihre Schuld wenn sie wieder so würde!"
Martin Sonneborn
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 3532
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: honda clubman

Beitragvon Arne » Do 16 Jul, 2020 09:53

ja, die ist schon klein
may the bridges i burn light the way
Benutzeravatar
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 4347
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38
Wohnort: 64686 Lautertal

Nächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste