Fr 07 Jan, 2022 16:53
Servus,
wir haben bei den Trialern immer ATF Öl fürs Getriebe verwendet, die Kupplung trennt da auch bei kaltem Motor und alles war gut.
Angefangen von der Aprilia Climber, Gasgas Pampera 250, Beta 50, Gasgas TXT 80er/125er und 250er. Wurde auch von den meisten im Verein so praktiziert ohne Probleme.
Gruß
Peter
Fr 07 Jan, 2022 18:52
wir haben bei den Trialern immer ATF Öl fürs Getriebe verwendet
Na - dann kommt Jim's Empfehlung für das Dextron Automatiköl eh hin.
Danke für die Bestätigung.
LG
MIchi
Fr 07 Jan, 2022 21:07
Dexron, ohne t. Und könnte auch eine Spezifikation sein, kein Markenname.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/DexronUnd fürs Mopedgetriebe Dexron II
Gruß
Hans
Fr 07 Jan, 2022 23:19
Dexron II ist eine Spezifikation für ATF Öl. Ursprünglich von GM entwickelt war das über viele Jahre quasi DER Standard für Automatikgetriebe, auch für diverse Schaltgetriebe, Servolenkungen usw. Ist schön rot.
Gibts von allerlei Herstellern.
https://www.motor-oel-guenstig.de/schmi ... Z0QAvD_BwEMfG Jens
So 16 Jan, 2022 19:32
Hallo,
mit ATF im Kupplungsgehäuse/Primärgehäuse und 85W90 GL4 Getriebeöl im Getriebe kannst du nicht falsch liegen. Verwende ich so mit guten Erfahrungen in meiner Bultaco Alpina 250 und Montesa Cota 348.
Beim Getriebeöl GL4 und GL5 auf die Verträglichkeit mit Buntmetall achten falls welches in deinem Getriebe ist.
Gruß
Oliver