So 02 Aug, 2020 11:51
So 02 Aug, 2020 12:47
Die hier empfohlenen Fahrversuche zur ZündeinsteIlung sehen nicht nur umständlich aus, sie sind auch umständlich und sie sind vor allem zeitraubend. Wie schon
gesagt, ist es unerläßlich, sich sehr genaue Notizen zu machen, ebenso sollte man es sich auch zur Regel machen, jede Meßfahrt mindestens zweimal auszuführen,
also zu jeder vorgenommenen ZündeinsteIlung zweimal Höchstgeschwindigkeit in der Ebene feststellen und zweimal Höchstgeschwindigkeiten am Berg. (...)
Im übrigen soll man Meßfahrten in möglichst kurzzeitiger Aufeinanderfolge abspulen,
Zahlen, die man am kühlen Vormittag ermittelt hat, sind nicht mehr mit Zahlen zu vergleichen, die vom heißen Nachmittag stammen, Zahlen aufeinanderfolgender
Tage sind überhaupt kaum zu vergleichen, es sei denn, man würde sich auch noch genau die Temperaturen und die Barometerstände aufschreiben.
So 02 Aug, 2020 13:14
So 02 Aug, 2020 13:15
motorang hat geschrieben:Kann es sein, dass Du den Hertweck nicht gelesen hast, Jonas?
So 02 Aug, 2020 13:25
So 02 Aug, 2020 13:30
So 02 Aug, 2020 13:54
So 02 Aug, 2020 21:01
So 02 Aug, 2020 22:15
So 02 Aug, 2020 23:06
Aynchel hat geschrieben:
moin auch
die Sonde kommt in den Krümmer
je weiter vorne sie steht, dess so schneller ist sie auch ohne elektrische Beheizung betriebsbereit
ich hab sie recht weit hinten im Krümmer gesetzt, weil das mit dem Sturzbügel besser hin gehauen hat
spielt keine große Rolle, denn die Warmlaufphase interesiert eh nicht
die entsprechenden Bilder sind leider mit TiniPic untergegangen
als Auswertung reicht eine einfache LED Anzeige aus
Quelle: https://shop.mtron.de/product_info.php?products_id=2
dazu eine unbeheizte Spannungssprungsonde
(eine Breitbandsionde funktioniert bei der oben verlinkten Anzeige nicht)
https://www.auspuffanlage.de/lambdasond ... 00101.html
eine Einschweißmuffe, wer eine gewölbte nimmt spart sich Arbeit
Quelle: https://www.ebay.de/itm/Lambdasonde-Gew ... 1788310672
guten WIG Schweißer suchen und Muffe in den Krümmer einschweißen lassen
+ 12V und Masse an die Anzeige legen
Signalleitung von der Sonde an die Anzeige legen
Anzeige ins Sichtfach des TaRuSa stopfen und mal ne schöne Feierabendrunde drehen
dann sieht man schon recht gut wo es zu fett oder zu mager ist
ich sehe immer zu das ich eins fetter als Lambda 1 bin
Volllast auch 2 fetter
wenn die Abstimmung dann passt die Sonde raus nehmen und die Muffe mit einer Blindschraube verscheissern
Quelle: https://www.ebay.de/itm/Auspuff-Edelsta ... 1e99cac5b8
mehr Hexenwerk isses nicht
holdrio
Aynchel
Mo 03 Aug, 2020 06:28
Mo 03 Aug, 2020 06:37
Mo 03 Aug, 2020 07:07
Mo 03 Aug, 2020 07:11
Mo 03 Aug, 2020 22:29