Mo 19 Okt, 2020 05:37
vitaminski hat geschrieben:KNEPTA hat geschrieben:Ich hab das jetzt gekauft und eingebaut.
Jo, das spart Nerven und jede Menge Zeit die man anderwertig verplempern kann
Ohne Nacharbeiten unmöglich das Zeug plug and play einzubauen....
Mo 19 Okt, 2020 07:30
KNEPTA hat geschrieben:Ich hab das jetzt gekauft.
Jo, das spart Nerven und jede Menge Zeit die man anderwertig verplempern kann
Ohne Nacharbeiten unmöglich das Zeug plug and play einzubauen....
[/quote]
Was hast erwartet
Mo 19 Okt, 2020 08:43
hab schon zwei von den Dingern verbaut und ging immer plug n play
wo haperts denn?
Mo 19 Okt, 2020 14:55
Sorry, hab da einen thread angerissen und dann selber nimmer drauf geschaut, Anderes war wichtiger.
Habe zZ zirka sowas wie Kwaks vorerwähnte Lösung drin und kann damit leben.
Das letzte verbliebene Problem ist Autobahn-Nahezuvollgas. Da kommen ziemliche Mengen pulsierenden Gases mit Schmodder raus, und das zweite(=endgültige) Auffanggefäß wird, so es noch nicht übergegangen ist, von den pulsierenden Druckwellen beblasen, sein Inhalt also munter in die Gegend und unzugängliche Rahmenwinkel verteilt.
Die ultimative Lösung müßte also sein:
1. ein möglichst fettes Beruhigungsvolumen (>500cc, PET-Colaflasche 1,5l z.B.)
2. ein Dämpfer für den Gasstrom ins Auffanggefäß, ich hab sowas aus der Druckluftwelt organisiert, ein Teil aus gesinterten Messingkugeln, das als Zisch-Geräuschdämpfer dient.
Hätt ich das schon eingebaut, würde hier ein Berycht stehen. Aber, ach und weh, zahllose andere Sachen halten mich davon ab. Stay tuned, comrades!
P.S. Kette damit schmieren, pfui, nein. Umwelt und Reifenflanken-Verölung sprechen dagegen.
Mo 19 Okt, 2020 16:26
alternative
einen gescheiten Motor einbauen der nicht so viel BlowBy hat
Mo 19 Okt, 2020 17:47
vitaminski hat geschrieben:hab schon zwei von den Dingern verbaut und ging immer plug n play
wo haperts denn?
Der obere und der untere Oring flutscht ungeführt davon, es bläst dran vorbei, die Anschlüsse sind seitenverkehrt angelötet
Des Stangerl vom Meßstab is gleich in den Öltank gefallen...
Mo 19 Okt, 2020 19:04
KNEPTA hat geschrieben:
Der obere und der untere Oring flutscht ungeführt davon, es bläst dran vorbei, die Anschlüsse sind seitenverkehrt angelötet
Des Stangerl vom Meßstab is gleich in den Öltank gefallen...
wo hast denn das Ding bestellt... Ukraine oder gar Indien?
Tu mal reklamieren!
Ich kann dir schon so ein Teil zum testen/beäuglen schicken, wennst willst!
Gib Laut!
Mo 19 Okt, 2020 19:50
Hitchcock.
Hab es eh schon überarbeitet und eingebaut.
Wozu hat man a Drehbank...