Mi 02 Sep, 2020 16:48
Mi 02 Sep, 2020 18:53
Mi 02 Sep, 2020 19:00
Mi 02 Sep, 2020 19:14
Mi 02 Sep, 2020 19:19
Mi 02 Sep, 2020 19:25
Mi 02 Sep, 2020 19:57
Mi 02 Sep, 2020 20:02
AIAndy hat geschrieben: Dass die Lötstellen aufgehen, zeigt, dass das Ding sehr heiß wird.
Mi 02 Sep, 2020 20:52
andi hat geschrieben:Das Problem ist, dass du diesen Fehler mit deinen Mitteln nicht messen kannst.
Also kannst du das nur indirekt feststellen. Ich hab versucht die Methode deinen Möglichkeiten anzupassen
Lg
Andi
P.s.
Die Werte wären ok, aber siehe oben.
Do 03 Sep, 2020 07:09
Ob "Licht an" oder "Licht aus" interessiert die direkt an der Batterie gemessene Ladespannung nicht.
Do 03 Sep, 2020 07:34
Do 03 Sep, 2020 07:54
Arne hat geschrieben:jetzt mal Grundsätzlich,
diese Anlagen wurden nicht dafür konzipiert dauerhaft mit Licht zu fahren . Um die Leistung zu minimieren hilft bei dir nur der Einsatz von LED in Leuchten wo es nicht zu sehen ist.
Wenn sich der Anker auslötet ist die Lima überlastet da hilft kein Regler sondern weniger Last.Ob "Licht an" oder "Licht aus" interessiert die direkt an der Batterie gemessene Ladespannung nicht.
dann wird die Lima wohl nix liefern. Lima ersetzen oder reparieren.
Elektronische Regler sind besser als die Mechanischen und lassen dich oft die Spannung einstellen wichtig für AGM-Batterien.
Falls du den Kabelbaum erneuern möchtest nimm 2,5mm² das minimiert die Widerstände bei 6V.
Do 03 Sep, 2020 08:25
Do 03 Sep, 2020 10:08
Do 03 Sep, 2020 10:53
motorang hat geschrieben:Ich würd beim Teichmann anfragen ob der auch Engländer macht, der misst die Isolierung mit Hochstrom und unter Hitze etc.
"Motorradelektrik München" googeln
Das durchmessen kostet wenig, wird bei Neuwickelung nicht fällig. Der Ernst Teichmann ist ein Kapazunder, mit dem kann man telefonieren und der macht das selber und spricht auch gerne darüber.
Gryße!
Andreas, der motorang