Sa 05 Sep, 2020 14:12
Sa 05 Sep, 2020 14:21
Sa 05 Sep, 2020 23:21
So 06 Sep, 2020 13:01
Mo 07 Sep, 2020 08:12
Mo 07 Sep, 2020 08:24
Mo 07 Sep, 2020 08:24
AIAndy hat geschrieben:Ich machs immer so...
Bremse anziehen, Achse festziehen, Klemmung Achse anziehen
dann
Bremse freigeben, Bowdenzugeinstellschraube lösen - nix schleift (wenn die Trommel rund ist )
dann
Wantenspanner "spreizen" bis leichte Schleifgeräusche hörbar sind, Bowdenzug nachstellen (jetzt schleifts ordentlich), Wantenspanner lösen bis nix (schleifen) zu hören ist.
das wiederhole ich so lange, biss oben am Bremshebel der Weg und der Druckpunkt passt.
Mit dem Wantenspanner sorgst dafür, das die Backen (sind ja eigentlich beide auflaufend bei Duplex) Fast gleichzeitig anliegen.
Mo 07 Sep, 2020 09:22
AIAndy hat geschrieben:Ich machs immer so...
Bremse anziehen, Achse festziehen, Klemmung Achse anziehen
dann
Bremse freigeben, Bowdenzugeinstellschraube lösen - nix schleift (wenn die Trommel rund ist )
dann
Wantenspanner "spreizen" bis leichte Schleifgeräusche hörbar sind, Bowdenzug nachstellen (jetzt schleifts ordentlich), Wantenspanner lösen bis nix (schleifen) zu hören ist.
das wiederhole ich so lange, biss oben am Bremshebel der Weg und der Druckpunkt passt.
Mit dem Wantenspanner sorgst dafür, das die Backen (sind ja eigentlich beide auflaufend bei Duplex) Fast gleichzeitig anliegen.
Mo 07 Sep, 2020 10:08
Mo 07 Sep, 2020 11:02
Mo 07 Sep, 2020 18:27
Lederclaus hat geschrieben:Da war aber noch was. Ich glaube die Bolzen bei Ural haben 7mm Durchmesser. Man kauft den mit 6mm Bolzendurchmesser und bohrt in auf 7mm auf . irgendwie so war das. (oder 8 kaufen und auf 9 bohren, hab ich vergessen)