Interessante Situation die ich so noch nie hatte.
Habe mir fürs Grobe eine XT600 zusammengeschraubt. Als ich fertig bin merke ich das Licht ist extrem schwach und der Blinker geht nicht richtig.
Der Voltmeter zeigt.
Im Leerlauf ohne Last ca. 10V.
Auf Drehzahl ohne Last ca. 14,7V
Sobald ich das Licht aufdrehe nur 7V.
Blinker geht mit 7V natürlich auch nicht richtig.
Batterie habe ich durch Kondensator ersetzt, den Regler habe ich ohne Auswirkung schon getauscht.
Die 3 Phasen haben jeweils rund 1 Ohm und keinen Massefehler.
Ersatz-Lima habe ich nicht (weil es sich um den neumodernen Motor mit Starter handelt. Der hat den Stator mit 3-Löcher.)
Eine grundlegende Frage hätte ich. (Bei mir läuft beim Zusammenbau nicht alles besonders strukturiert ab, das könnte u.U. mal zu einem systematischen Fehler führen.)
Kann es sein, dass ich einen falschen Rotor verbaut habe?
Habe mir den Rotor nicht angesehen, dache wenn der Rotor einen Funken macht, wird er schon passen.
(Aber wenn der Abstand zwischen Rotor und Stator zu groß ist, könnte das vielleicht genau zu diesem Symptom führen).
Was müsste auf dem Rotor stehen, damit er in einem 2RX/1VJ Motor verbaut werden kann?
Gruß,
Wauschi