danke euch!
die sr ist immerhin schon 40 jahre alt. ich habe sie jetzt über 32 jahre und kann mich nicht erinnern, daß schon mal eine sicherung durchgebrannt war.
anscheinend aber doch, denn die vorhandene sicherung passt nicht in den halter. sie ist zu lang und der halter wurde nur von einem clip zusammen gehalten, schloss aber nicht richtig. ein wunder, daß da nicht längst was passiert ist.
tom(cat) hat freundlicherweise den dichtring an der drehzahlmesser-welle implantiert. ich habe mich an dieser stelle nicht getraut, weil eine beschädigung des tunnels dort fatale folgen hätte.
gestern habe ich die batterie geladen und eingebaut. dabei hat es gefunkt. der übeltäter war eine verrutschte isolier-hülse an einer steckverbindung.
bei dieser gelegenheit habe ich gleich mal alle steckverbindungen inspiziert und mit kontakt-spray behandelt. das schaut alles noch erstaunlich gut aus
von meinem suzuki carry, den ich vor 35 jahren gekauft habe, sind noch glassicherungen übrig, leider die zu langen. die werde ich doch nicht selbst in die sr gebaut haben
wenn ich auf flachsicherungen umrüsten will, muß ich erst mal passende rundstecker besorgen oder das kabel mit einer weiteren steckverbindung anstückeln. man kommt da schlecht dran. ich will den kabelbaum nicht auseinander pflücken und mir damit möglicherweise selbst einen kupferwurm züchten
keramiksicherungen mit dem richtigen maß sind bestellt und wenn die neue sicherung wieder 30 jahre hält, ist doch alles gut
gruß
regina