Viel Bremsenreiniger zum Entfetten der Bauteile und Spannzangen, viel Wärme und viel Kraft zum Anziehen der Spannzangen waren nötig, und dann lief das...
Versuche mit Wärme UND Kältespray haben nichts bewirkt - letztlich führten Wärme und schnelles Arbeiten zum Erfolg.
Entschuldigt die miesen Photos, aber man kann wohl erkennen, wie´s geklappt hat.
Zuerst hab ich am Stößel selbst angesetzt, aber da ist mir das Werkzeug immer wieder runtergerutscht. Also direkt auf die Führung gegangen.
Die Achse war ein yblerer Gegner als gedacht. Da hat´s richtig Wärme gebraucht, eine knackigst angezogene Spannzange und ordentlich Bumms mit dem Gleithammer.
Mit dem in England bestellten Abdrückwerkzeug
hätte es - meinem Gefühl nach - nicht funktioniert. Damit hätte ich über die Auflagepunkte der Abdrückschrauben vermutlich das Gehäuse geschrottet. So zumindest mein Eindruck... wer weiß. Falls das jemand rausfinden möchte - das Ding ist bei Bedarf an geneigte (Enfield)fahrer zu verleihen.
Jetzt warten auf die neuen Teile. Und hoffen, dass ich damit den Wiwiwi gekillt habe und der Fehler nicht doch ganz woanders liegt.
Bilder vom Stößel kann ich bei Bedarf nachreichen. Eventuell wird ein Bekannter die Härte des Schaftes messen können; die Ergebnisse kommen dann ggf. hier rein.