Falsche Kolbenringe - wie lange geht das?

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Falsche Kolbenringe - wie lange geht das?

Beitragvon Wauschi » So 08 Nov, 2020 08:55

Ich habe in einem Nikasil Zylinder einen normalen Kolben mit normalen Kolbenringen.
Hat damit jemand Erfahrung?
Wie lange kann das halten?
Merkt man überhaupt einen Unterschied?
Mich würde nicht nur die Theorie, sondern auch die Praxis bzw. Erfahrungen damit interessieren.

FYI:
XT600 Kolbenringe (f. Stahl): 34L-11610-00
TT600 Kolbenringe (f. Nikasil): 34K-11610-01

Gruß,
Wauschi
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: Falsche Kolbenringe - wie lange geht das?

Beitragvon hiha » So 08 Nov, 2020 13:00

In Nikasil gehen alle Kolbenringe die auch auf Grauguss gehen. Also auch Hartverchromte. Die wiederum gehn nicht auf Hartchromlaufflächen, aber die gibts eh kaum noch.
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder