Speichennippel Guzzi V 7

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Speichennippel Guzzi V 7

Beitragvon xs.rüdiger » Do 12 Nov, 2020 15:38

ein Freund von mir restauriert eine MG V7 mit Trommelbremsen. Nun ist er auf der Suche nach passenden Speichen und Speichennippeln. Die Nippel sollten aus Messing und auch messingfarbig sein. Gibt es so etwas überhaupt und wenn ja habt Ihr Tipps wo?
Danke für Eure Mithilfe.
Grüße, Rüdiger aus MH
Benutzeravatar
xs.rüdiger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 608
Registriert: Di 23 Nov, 2010 23:01
Wohnort: 45476 Mülheim a.d. Ruhr

Re: Speichennippel Guzzi V 7

Beitragvon sejerlänner jong » Do 12 Nov, 2020 16:03

Hallo
Wurde schon bei Menze angefragt?

Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Speichennippel Guzzi V 7

Beitragvon xs.rüdiger » Do 12 Nov, 2020 19:01

ja, Menze hat nur Messing Nippel, die vernickelt sind.
Ich persönlich bin auch nicht sicher, ob es unbehandelte Messingnippel gibt.
Ich wollte mir mal einen Aluadapter für eine Smartfelge anfertigen. Ich meine der TÜVologe hätte damals gesagt, der Adapter müsste entweder eloxiert werden, oder aus Alu???? bestehen. Evtl gilt ja für Nippel und Speichen was änliches.
Grüße, Rüdiger aus MH
Benutzeravatar
xs.rüdiger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 608
Registriert: Di 23 Nov, 2010 23:01
Wohnort: 45476 Mülheim a.d. Ruhr

Re: Speichennippel Guzzi V 7

Beitragvon hiha » Do 12 Nov, 2020 19:17

Da man nur Alu eloxieren kann, meinte er bestimmt was Anderes...
Vernickelte Nippel kann man vergolden, das schaut fast wie Messing aus, und dunkelt nicht nach.
Gruß
Hans
Zuletzt geändert von hiha am Fr 13 Nov, 2020 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17553
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Speichennippel Guzzi V 7

Beitragvon superknuffi » Fr 13 Nov, 2020 06:57

Hallo
Messing als Original Optik?
S-K
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1361
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Speichennippel Guzzi V 7

Beitragvon xs.rüdiger » Fr 13 Nov, 2020 10:25

superknuffi hat geschrieben:Hallo Messing als Original Optik?S-K

ja.
Grüße, Rüdiger aus MH
Benutzeravatar
xs.rüdiger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 608
Registriert: Di 23 Nov, 2010 23:01
Wohnort: 45476 Mülheim a.d. Ruhr

Re: Speichennippel Guzzi V 7

Beitragvon Roll » Sa 14 Nov, 2020 17:27

Hi Rüdiger, ruf doch mal bei WWS ( https://www.wws-speichen.de/kontakt/ ) an, verlange dort den Vertrieb und schildere Dein Anliegen - ich hatte dort vor paar Monaten einen fähigen Mitarbeiter am Fon, dessen Name ich aber leider nicht rekapitulieren kann.

Jedenfalls mußte ich andere Speichen nehmen aus Zeitmangel, als ich ursprünglich wollte, denn die gewünschten hätten erst noch in die Galvanik gemußt - dem nach sollten die Rohlinge von Nippeln und Speichen haben.

Grüße vom Roll
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Speichennippel Guzzi V 7

Beitragvon xs.rüdiger » Sa 14 Nov, 2020 19:19

hallo Roll, das ist ein guter Vorschlag, den ich sofort weiter leiten werde. Danke!
Grüße, Rüdiger aus MH
Benutzeravatar
xs.rüdiger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 608
Registriert: Di 23 Nov, 2010 23:01
Wohnort: 45476 Mülheim a.d. Ruhr


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]