Für die ganz Mutigen ... [Donghai mit TÜV]

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Für die ganz Mutigen ... [Donghai mit TÜV]

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 28 Nov, 2020 05:37

Donghai mit TÜV

Um es gleich vorweg zu nehmen. Nein ich habe nicht danach gesucht. Der Enfield Kollege bei dem ich damals meine erste IZH kaufte ist darauf gestoßen und hat dabei gleich an mich gedacht :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Für die ganz Mutigen ...

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Sa 28 Nov, 2020 10:10

In meiner frühen Jugend
Hab ich mal einen Fahrbericht von einer solchen gelesen.
War in rot-weiß damals.
Die Optik hat mich sehr angesprochen, der Inhalt so erschreckt, dass ich den Bericht nie vergessen habe :omg: 8)
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Für die ganz Mutigen ...

Beitragvon ETZChris » Sa 28 Nov, 2020 10:11

Ja, die hab ich die Tage auch gesehen und musste auch an den Berni denken. Der wollte doch auch mal, wenn ich mich nicht irre.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4578
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Für die ganz Mutigen ...

Beitragvon Boscho » Sa 28 Nov, 2020 11:08

Wenn ich mich recht entsinne, dann sei das ja das schlechteste Motorrad der Welt. Aber hybsch isses irgendwie schon ... ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Für die ganz Mutigen ...

Beitragvon altf4 » Sa 28 Nov, 2020 11:32

es is6t ja nicht so, dass es keine brauchbaren twins auf dem markt gaebe, die man da einbauen koennte,

max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Für die ganz Mutigen ...

Beitragvon Boscho » Sa 28 Nov, 2020 11:38

Ich meine mich zu erinnern, dass in dem besagten Artikel (den ich wohl auch gelesen zu haben glaube) nicht nur die Rede von "motorischen" Mängeln war. Andererseits muss der Wegstreckenzähler ja irgendwie auf die 12.896 Einheiten gekommen sein. :gruebel:

... das wäre womöglich das erste zum Verkauf stehende Fahrzeug, wo der Kilometerstand nach oben geschönt worden wäre. :ugly:

Aber mal ernsthaft: wenn ich sowas suchen würde, dann würde ich glaube ich hinfahren und mir das angucken. Grundsätzlich macht das Fahrzeug erstmal 'nen guten Eindruck. Danke jedenfalls für den Hinweis - es wäre schön, wenn das in kundige Hände fände. :smt023
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Für die ganz Mutigen ...

Beitragvon Jonas » Sa 28 Nov, 2020 12:00

Ein wirklich hybsches Gefährt! Ich meine, da gab es doch vor Ewigkeiten mal einen Bericht in der Oldtimer Markt/Praxis?! Klang durchwachsen, aber machbar, wenn ich mich recht entsinne.
Kauf das Ding mal jemand.
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1897
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Für die ganz Mutigen ...

Beitragvon Nanno » Sa 28 Nov, 2020 12:29

Boscho hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne, dann sei das ja das schlechteste Motorrad der Welt.


Ich glaub, der Platz ist auf ewig von der legendären Minsk 125 gepachtet. Und seit ich die in Vietnam gesehen hab, bin ich geneigt zuzustimmen, weil da ist wirklich nicht mehr viel Luft nach unten...
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Für die ganz Mutigen ...

Beitragvon T. » Sa 28 Nov, 2020 13:45

Nanno hat geschrieben:
Boscho hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne, dann sei das ja das schlechteste Motorrad der Welt.


Ich glaub, der Platz ist auf ewig von der legendären Minsk 125 gepachtet. Und seit ich die in Vietnam gesehen hab, bin ich geneigt zuzustimmen, weil da ist wirklich nicht mehr viel Luft nach unten...


Der Hammond hat die Fahrt durch Vietnam damit geschafft....irgendwie. :-D der Orang-Utahn und Captain Slow waren nicht viel besser unterwegs....
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9153
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Für die ganz Mutigen ...

Beitragvon Gustav » Sa 28 Nov, 2020 14:33

T. hat geschrieben:
Nanno hat geschrieben:
Boscho hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne, dann sei das ja das schlechteste Motorrad der Welt.


Ich glaub, der Platz ist auf ewig von der legendären Minsk 125 gepachtet. Und seit ich die in Vietnam gesehen hab, bin ich geneigt zuzustimmen, weil da ist wirklich nicht mehr viel Luft nach unten...


Der Hammond hat die Fahrt durch Vietnam damit geschafft....irgendwie. :-D der Orang-Utahn und Captain Slow waren nicht viel besser unterwegs....


Es stand mal geschrieben: BMW und Zydschlapp gut nur mit Pflege. Die angelehnten Modelle aus Uralinen und der Ukrainesteppe sehen zwar so aus und haben als Ausgleich enorme Fertigungs- und Materialschwächen. Die Verschacherung nach Schinesien steigerte gerade dies Schwächen nochmals enorm..
Leute kauft - Wenn es dem Esel zu gut geht - geht es aufs Eis. :-D
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1041
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Für die ganz Mutigen ...

Beitragvon Nanno » Sa 28 Nov, 2020 15:55

Ich weiß wir sind leicht OT

T. hat geschrieben:Der Hammond hat die Fahrt durch Vietnam damit geschafft....irgendwie. :-D der Orang-Utahn und Captain Slow waren nicht viel besser unterwegs....


... das war genau der Grund, warum die Gerlinde und ich uns für einen japanischen Roller aus lokaler Fertigung entschieden haben. Warum die Minsk in Vietnam funktioniert ist, weil du einfach überall (noch immer) die Ersatzteile kriegst. Du kommst raus aus den Städten und irgendwo an einem Haus hängt ein verrostetes Minsk-Rad oder ein Tank und du weißt, wenn sie festgeht, kriegst dort einen Kolben etc.

Das sagt aber halt leider weniger über das Moped also über die Infrastruktur aus. Ich muss zugeben, ich hätt' schon gern eine Minsk ausprobiert... aber da wir wirklich auch ein bissl rumkommen wollten, wars halt nicht das richtige für uns.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Für die ganz Mutigen ...

Beitragvon superknuffi » Sa 28 Nov, 2020 19:26

Hallo
Ein Freund hatte so ein Teil und ich bin damit einige Kilometer gefahren.
Die war so schlecht nicht und ist immer gelaufen.
Im Vergleich mit meiner damaligen Seitenventiler Dnepr kraftvoll und schnell.
Die Dnepr lief aber damals auch immer, was heute ja ständig in Abrede gestellt wird.
Es gibt halt keine Ersatzteile mehr :smt009
Der Freund ist leider schon lange tot und kann nicht mehr befragt werden warum er sie abgegeben hat und ich kann mich nicht mehr erinnern.
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1361
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Für die ganz Mutigen ...

Beitragvon andi » Sa 28 Nov, 2020 19:27

Da hab ich ja Glück das ich wegen Corona da e ned hinkomme, und zu weit is es sowieso.
Aber sonst wäre das schon einen Gedanken wert.
:-D
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6137
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Für die ganz Mutigen ...

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 28 Nov, 2020 19:29

Soll ich Dir den Karren bringen? Ich kriege das hin :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Für die ganz Mutigen ...

Beitragvon andi » Sa 28 Nov, 2020 19:31

kahlgryndiger hat geschrieben:Soll ich Dir den Karren bringen? Ich kriege das hin :-D


Satan :smt005
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6137
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Nächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder