Sears
Um die Kerzenbuchse der Enfield im Brennraum glätten zu können hab ich die Ventile ausgebaut. Und da ich ein neues hier liegen hab wollte ich die beiden vergleichen.
Najo, das Ventil aus dem Kopf ist 4mm kürzer. Das Ventil aus dem zweiten Kopf ist gleich lang wie das neue Trumm.
Komisch aber nicht die Frage.
Außerdem schaut die Führung vom Auslaßventil, das ist gleich lang wie das neue Einlaß und das Ventil aus dem Zweitkopf, oben ein bißerl beleidigt aus. Komischer, mir unerklärlicher Schaden.
Hat wer eine Idee?
Natürlich hat sich das Ventil vom Zweitkopf gscheit gewehrt, zuerst mußte das Schaftkapperl mit Hebelgewalt runtergequarrt werden und dann ließ es sich nicht aus der Führung ziehen bzw. Ist stecken geblieben...
Sodala, 20min später. Ich hab das alte, verbogene und vor Jahren ersetzte Auslaßventil gesucht und gefunden. Das ist auch kürzer wie das Auslaßventil vom Zweitkopf und das neue Ventil aus der Ersatzteilkiste bzw. gleich lang wie das kurze Einlaßventil.