Leute, ich brauche mal bitte Eure Ideen.
Am Kupplungskorb der 350er Enfield ist im Lauf der Zeit Material hauchdünn geschliffen worden. Heute, bei der Demontage und Reinigung, war´s das endgültig, siehe Bilder. Ich hab das dünngeschliffene Material nun komplett entfernt. Die Folge: Die Lagerkugeln werden jetzt nicht mehr vom entfernten Material (der "oberen Lagerschale") gehalten, sondern vom Sprengring, der auf den inneren Mitnehmer aufgeklipst wird.
Bei "Kupplung gezogen" rollen die Kugeln jetzt also auf dem Sprengring und nicht mehr auf der weggeriebenen "oberen Lagerschale". Da ist nun erstens mehr Spiel und zweitens halt Kugeley, die auf ´nem Sprengring läuft. Nur ausgekuppelt, wohlgemerkt.
So. Was tun? Einmal neu für 210,-? Oder zusammenbauen und weiterfahren. Ich tendiere zu letzterem. Meiner Meinung nach ist die Angelegenheit zwar unschön, aber nicht so gravierend, dass mir bald alles um die Ohren fliegt.
Seht Ihr das anders?
So sollte das aussehen: (Quelle: https://www.hitchcocksmotorcycles.com/p ... -pages/925)
So sieht es aus:
Ohne Sicherungsring:
Sicherungsring zur Hälfte aufgeschoben:
Sicherungsring in der Nut des inneren Mitnehmers eingerastet: