Vergleich LL Gemischregulierschraube XT600

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Vergleich LL Gemischregulierschraube XT600

Beitragvon Wauschi » Di 15 Dez, 2020 09:03

Neulich bin ich wiederholt über einen Fehler gestolpert, wieder konnte ich nicht sagen, welche Gemischregulierschraube in welchen Vergaser gehört.
Jetzt habe ich ein Bild der versch. LLGS gemacht.
Vielleicht hilft die Darstellung auch anderen, denn mit etwas Kraft passt jede Nadel in jeden Vergaser.

Die "Neuen" XT Vergaser mit Gummimembran haben eine kurze LLGS mit feinem Gewinde. (30X-14105-00; 51Y-14105-00-00; Kedo 28327)
Die "Alten" mit 43F/55A/34L/55A/55W etc. Vergaser haben eine lange Schraube mit anderer Steigung. (43F-14105-00; 50M-14105-00; Kedo 29423)

Gruß,
Wauschi

P.S.: Beider Vergaser haben die gleiche Grundeinstellung mit 2,5 Umdrehungen, jedoch unterschiedliche Steigungen im Gewinde. Sind die Bohrungen entsprechend angepasst? Muss wohl so sein....
Dateianhänge
LLGS.jpg
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: Vergleich LL Gemischregulierschraube XT600

Beitragvon motorang » Di 15 Dez, 2020 10:08

Wenn wir schon dabei sind: die immer wieder aufkommende Frage nach der Größe des O-Rings wäre mit 3 x 1,5 zu beantworten - wenn es über alle Baujahre der gleiche ist (das Maß ist von einer 3TB).

Kann das stimmen?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder