nochmals tach zusammen!
zu allererst möge die gemeinde mir bitte meine langen posts im gästebuch verzeihen... kommt nicht mehr vor.
oder doch nicht...
hier nochmal meine anfrage zum thema rotax...:
gibts hier wen, der vielleicht auch aus wettkampferfahrung, die luftgekühlten 4v-motoren wirklich gut von innen kennt, weiss, welche mechanik-optimierungen unter welchen einsatzbedingungen nachweislich sinnvoll sein können, und bereit wäre, mir bei bedarf technische infos zukommen zu lassen?
kann es wirklich sein, dass nur noch in GB eine einschlägige szene existiert?
b.t.w.: nach etlichen negativen erfahrungen mit rotax-"fach"-händlern ( damit ist ausdrücklich NICHT "motorrad-ente" in wolfenbüttel gemeint ) in der brd beziehe ich benötigte typspezifische kleinteile schon seit längerem zu zwar teils deftigen preisen, aber immerhin praktisch postwendend von: https://www.rotax.co.uk/.
der plan ist, in ruhe einen optimierten 504e-reservemotor aufzubauen, und fürs gespann einen vorhandenen 560er aus einer pegaso 600 passend zu machen.
dabei geht es mir primär um infos über kompatible bauteile aus aktuellen rotax-motoren (z.b. getriebe/primärtrieb/kupplung ), definitiv NICHT um leistungssteigerung, sondern um maximale verbesserung der (ohnehin recht guten) "gebrauchshärte" .
werkzeuge, original-whb und -etk sind natürlich vorhanden .
qualifizierter erfahrungsaustaustausch zum thema rotax-mz solo/sel-gespann, ggf. auch bmw f650 e169, ist selbstredend ebenfalls erwünscht.
frohes schaffen& gute fahrt!
uwe
alfter bei bonn