Zündfunkensuche

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Zündfunkensuche

Beitragvon hiha » Mo 22 Feb, 2021 14:30

Straßenschrauber hat geschrieben:Kann es sein, daß die Zündverstellkurve bei einem Motor mit einer Zündkerze je Zylinder mehr Einfluß hat?

Theoretisch ja, haben aber auch schon Einzelzünder mit verschiedenen Kurven beaufschlagt. Ähnliche Ergebnisse.

Für eine Rennmaschine uninteressant, aber im Straßenbetrieb find ich Unterdruckverstellung klasse, fast eine Kennfeldzündung.
Auch das geht mit der ignitech, mit einem Unterdrucksensor.

Ja, kein schlechter Plan, ich fürchte nur, dass der Schlumpf ganz froh ist, wenn er das Ganze überhaupt mal irgendwie zum Laufen bringt...

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17545
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Zündfunkensuche

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 22 Feb, 2021 14:32

Läuft doch schon :smt023
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7586
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Zündfunkensuche

Beitragvon Schlumpf-Driver » Mo 22 Feb, 2021 18:50

Hans, da hast du schon recht mit der Aussage:
... wenn er das Ganze überhaupt mal irgendwie zum Laufen bringt... :dance:

Aber im Ernst, das mit Ignitech war wohl die richtige Entscheidung.
Können jetzt mit dem Programm die verschiedenen Parameter ver- und einstellen.
Zündkurve, Drehzahlbegrenzer, Vorzündung,...
Auch die Korrespondenz mit Ignitech war hervorragend. Schnelle und kompetente Antworten auf unsere Fragen.
Das mit dem ausgehen in der zweiten Schalterstellung hat sich auch geklärt, war als Notaus programmiert.
Jetzt geht die Zweite auch.
Irgendwann wird es auch die Möglichkeit geben, das Teil auf einer abgesperrten Strecke zu fahren, und da dann mal mit den verschiedenen Parametern zu spielen. Die Praxis wird es zeigen.
Also wenn jemand nen Flugplatz oder Rundkurs zufällig hinterem Haus hat, einfach melden :smt039

Klar geb ich natürlich auch zu, ohne meinen Kumpel und die Tipps von Euch wär ich so schnell nicht dahin gekommen, wo ich jetzt steh :smt023
Aber wie sagt ein guter Bekannter von uns immer:

"Gute Leute muss man haben, gute Leute" :smt041 :smt026 :dance:

Grüßle
Wolgang
Grüßle
Wolfgang
Schlumpf-Driver
Wenigschreiber
 
Beiträge: 232
Registriert: Di 06 Feb, 2018 13:21

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]