Hallo Leute,
Erkenntnisse von mir, bzw. von meinem Schrauberkollegen.
Ignitech:
Haben wohl alle Teile vorrätig.
Was ich noch nicht ganz verstanden hab
Wie funktioniert das mit dem programmieren der Zündbox, bzw. der Zündkurven?
Gibt wohl verschiedene, welche ich dann über die Web-Site auf die Box spielen kann.
1. Nur, wie geh ich da vor? Das Teil hat ja keine Straßenzulassung, ergo kann ich´s auch net im fahren ausprobieren.
2. Kann ich die verschiedenen "Kurven" bei mir speichern? Damit, wenn ich in ein "paar" Jahren sage, ich möcht ne andere, die dann vorrätig hab.
Oder gibt´s die dann nur bei Ignitech selber? Ev gibt´s dann den Laden nicht mehr, oder so.
Boyer:
Hat auch nen guten Eindruck gemacht, vor allem die deutschsprachige Kommunikation mit einem Händler in München.
Problem: der Hersteller in England wartet seit 4 Wochen auf Material, welches wohl im Zoll hängt. Brexit sei Dank
Nach Auskunft soll´s wohl in max 3 Wochen weiter gehen, dazu kommt noch die Rücklieferung nach D. Keine Ahnung wie lange das dann dauert.
Auch noch nicht klar ist, wie die Einstellung der Zündkurven hier erfolgt. Techniker ist nächste Woche erreichbar.
HPI, ehemals Kröber: (hpi.be)
sind ja in Belgien, Kommunikation auch auf Englisch.
Teile wohl auch vorrätig, hat ein Angebot über Stator, Rotor und CDI gemacht.
Helotronik:
sind bei mir in der Nähe, Ingolstadt, 1,5 Std. Fahrzeit.
Wäre eigentlich super, und ein Ansprechpartner "vor Ort" hat schon seine Vorteile.
Das Problem wenn ich´s richtig verstanden hab:
Er baut seinen Geber auf der alten Lichtmaschine/Rotorplatte auf, welche es ja bei mir nimmer gibt. Ergo, kein Fliehkraftregler mehr vorhanden.
Also eine Zündkurve in gerader Linie, egal welche Drehzahl anliegt.
Entweder kein Standgas und Leistung im oberen Drehzahlbereich, oder Standgas und oben geht die Luft aus.
Hab ich das dann so richtig verstanden
Vape:
Bisher keine Antwort
Entweder ist die Mail irgendwo ins Leere gelaufen, oder wollen nicht.
Hat mir da ev jemand ne Richtige
So, das ist derzeit der Stand der Lage.
Ein gebastel unten an der Kurbelwelle wird es wohl bei jedem von den Herstellern, preislich liegen se alle im selben Rahmen von ca. 150 - 250.- €
Mal schauen
Grüßle
Wolfgang