Da ich gestern für einen Bekannten kurz an einer XT geschraubt hab, hab ich noch mal über die Probleme mit dem Dre-XT-Stück und dem "Überraschungstüten" 600er Motor der drin ist nachgedacht. Wenn es nicht wie erhofft der Kolben, sondern das Pleuellager ist, dass die etwas schauerlichen Geräusche verurchsacht, ist die Frage überhole ich die Kurbelwelle (wenn meine noch den 34er Hubzapfen hat, wirds etwas teuer) oder such ich mir eine andere Welle.
So wie ich das verstanden hab:
34L-55A-43F-2KF und 500er Varianten davon (also alles Kickstarter-Modelle) lassen sich untereinander nach belieben tauschen, wobei 34L und 43F den kleinen 34er Hubzapfen haben
E-Start-Modelle sind dann auf der linken Kurbelwellen-Seite anders (länger) damit Platz für den E-Starter ist.
Und dann gibts noch zwei unterschiedlich breite Pleuel 20 und 22mm, wobei die KW-Breite zwischen den Wangen gleich ist, weil beim 20er Pleuel links und rechts Anlaufscheiben montiert sind.
Gibts sonst noch was, das ich beachten müsste?
LG & Danke
Greg